abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

PTR Eintrag Hamburg
DNV-Medcert
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

die Firma DNV Medcert GmbH hat sei dem 6.11.2023 einen Business Internet Pro Anschluss mit einem festen IP-Adressbereich bekommen. Soweit funktioniert die Kommunikation auch.

Leider kann ein Großteil der Mails nicht versandt werden, da der PTR-Record nicht gesetzt ist und die Gegenseite (freenet.de, web.de etc.) eine RDNS-Prüfung druchführt und den Empfang ablehnt.

 

Hier im Forum war zu lesen, dass man die DNS-Konfiguration als Kunde auch selber im Portal durchführen kann.

Leider gelingt es mir nicht, mich als Geschäftskunde im BusinessPortal zu registrieren um dann den PTR-Record anzupassen.
Ich habe bereit 3 Aktivierungscodes verschlissen, jedesmal mit der Meldung: "Das geht leider nicht. Der Kabelvertrag kann nicht hinzugefügt werden."

Daher meine Bitte an die Moderatoren des Forums, mir einen Weg zu nennen, wie wir kurzfristig unseren PTR-Record korrekt gesetzt bekommen!

Thorsten Käsler
DNV Medcert GmbH

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hier im Forum gibt es seit über einem Jahr keinen Einzelsupport mehr...