1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook-Synchronisierung der Arcor/Vodafone-Mails (Eingangs-, Gesendet-, Gelöschte) ist nicht OK
HaJo_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Outlook ist mit dem Vodaofone/Arcor-Mail-Exchange-Server über IMAP verbunden allerdings werden aber nicht alle Ordner (Eingangs-, Gesendet-, Gelöschte) richtig und vollständig synchronisiert. Bei Outlook ist Offlinemodus=Alle eingestellt, und es hat früher alles auch so funktionierte.
D.h es sind ca,. 2000 Mails da aber es kommen nur 1000 Mails aber nicht am Stück sondern es kommen welche vom zeitlichen Anfang dann wieder vom zeitlichen Ende und es fehlen dann mittendrinnen Mails.

Scheinbar hat das evtl. mit der Umstellung von Arcor nach Vodafone zutun ?

imap.arcor.de port 993 SSL/TLS
mail.arcor.de port 587 STARTTLS

Allerdings funktionieren die neuen Vodafonwerte auch nicht und liefern das
selbe Problem.


Wer kann mir weiterhelfen ?

Besten Dank im vorraus

41 Antworten 41
HaJo_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Zusatz zu meiner Anfrage:

Aus meiner Sicht muss das Problem der Outlook-Synchronisierung an dem Arcor/Vodafon-Mail-Server liegen, weil das selbe Problem auch auf einem zweiten PC und meinem MailAccount auftaucht.

Desweiteren ist der Fehler meiner Ansicht auch daran sichtbar, weil gerade der Gelöschte-Mail-Ordner (in Outlook) nur ca. 50 Mail enthält und die gehen immer vom 02.12.2020 ... heute (wobei heute immer aktuell ist).

Im Gelöschte-Mail-Ordner im Server liegen aber einige Tausend.

 

1. Was lief da beim Umstieg von Arcor nach Vodafone schief ?

2. Gibt es eine Möglichkeit aller meine Mails irgendwie runterzuladen aber alle ?

3. Wer weiß Rat ?

 

HaJo

 

 

 

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaJo_4711,

leider ist der Umzug auf eine neue Plattform noch nicht abgeschlossen.

Im Moment kann ich Dich nur um Geduld bitten.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaJo_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lee

wie erfahre ich denn wann der Umzug beendet ist ?

Desweiteren komme ich dann automatisch mit den gleichen Einstellungen an alle meine Mails oder was muss ich dann tun ?

 

Willkommen im Club...

Hatte gesterrn das Vergnügen, siehe

Thunderbird IMAP arcor.de Folder "Gesendet" holt Mails ab Anfang Dezember nicht ab 

Hallo KabelMax

danke für dein mitfühlendes Feedback. Leider habe ich bisher keine Lösung außer das eben teilweise Mails nicht synchbar sind und nur im Web-Mail-System von Arcor/Vodafone auftauchen.

Dummerweise war ich die ganze Zeit der Meinung, dass es an meinem OutLook lag und hatte deshalb einen altes System von mir aktiviert. Das führte dann dummweise dazu, dass bei mir fast alle Mails nun doppelt auch im Web-Interface sind. 

Nun habe ich jetzt die blöde Aufgabe manuell alle doppelten Einträge zu löschen (sind ja nur 2000).

Dies will aber erst dann machen, wenn denn alles wieder richtig läuft bei Arcor/Vodafone.

Ich hoffe das da Vodafone auch was macht und auch dann ein Go gibt wenn alles wieder OK ist, sonst suche ich mir einen anderen Mail-Server.

Ich finde das was da gerade abläuft total beschi...en.

HaJo

Bei mir war es ähnlich, allerdings mit Thunderbird. Ich dachte, durch mein Verschieben der Mails in den "Archiv"-Folder während Vodafone rumgefrickelt hat, wäre das passiert.

 

Allerdings hatte meine Schwester vor einiger Zeit ebenfalls Probleme mit Outlook und Vodafone, ihr wurde gesagt, sie müsse die Postein/ausgangsserver von imap.arcor.de bzw. smtp.arcor.de nach imap.vodafone.de und smtp.vodafone.de umstellen, das hatte sie gemacht und ab da hat die Mailsynchronisation wieder funktioniert.

Die beiden neuen Ein-/Ausgangsserver werden inzwischen auch in den Vodafone-Infos angezeigt.

 

Jedenfalls habe ich meine "Gesendet"-Mails doppelt, wohl durch eine Kopie von seiten Vodafones. Der eine Folder geht bis 2005 zurück, der andere nur bis 2015. Ich glaube nicht, dass sich der aktuelle Zustand noch groß ändern wird, aber man kann ja trotzdem auf ein Wunder hoffen...

Hallo Kabel Max

ich hatte alle Server imap.vodafone imap.arcor und was weiss ich noch alles ausprobiert allerdings ohne Erfolg.

Es war immer so wie jetzt, eben nicht komplett synchronisiert.

Ich habe mir auch schon überlegt evtl. mal von imap auf pop unzustellen. In der Hoffnung das ich dann evtl. alle daten erstmal runterladen kann um dann evtl. mein system wieder auch imap zu schalten und dann einen vermutlich guten Synchronen Startpunkt zu haben.

Leider weiss ich aber nicht, ob ich beim mir im PC dann von pop auf imap umschalten kann ohne die daten zu verlieren und ob es bei pop  auch wirklich 100% alles runterlädt.

Ich will zur Zeit eigentlich nur die 100%igen daten um alles erstmal zu haben. Leider hat mir das bisher keiner angeboten bzw. gesagt wie das geht,

HaJo

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaJo_4711,

 

handelt es sich bei Deiner Email um eine primäre oder ggf. Aliasadresse? Wichtig ist, das Du eine primäre Email-Adresse eingerichtet hast und keine Aliasadresse.

Zudem ist folgendes wichtig: logge Dich unter https://login.vodafonemail.de/ mit Deinen Email-Daten ein, danach oben in der Leiste das Postfach auswählen.

Den gewünschten Ordner ( Posteingang ) per rechte Maustaste wählen.

Dort dann bitte den Hacken bei POP 3 Abruf setzen. Auch wenn Dein Abruf via imap erfolgt, muss dieser Punkt auch aktiviert sein.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
HaJo_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Inken,
besten Dank für das Feedback
a) Es handelt sich um ein Primäres Konte
b) POP3 Hacken gesetzt. Leider keine Verssserung.

 

1) Würde denn evtl meine Sache bzgl. umstellen meines Outlooks temporäre auf POP3
was bringen und ich alle Daten dann initial erhalten ?
1.1) Wenn das was bringt kann ich dann in Outlook auf IMAP zurückwechsel ?

2) Wenn POP3 nichts bringt wie kann ich denn an alle meine Mails kommen ?
Welches Programm brauche dafür ?

Ich würde mich freuen wenn Sie mir weiterhelfen könnten.

HaJo_4711