Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 13:10
Outlook ist mit dem Vodaofone/Arcor-Mail-Exchange-Server über IMAP verbunden allerdings werden aber nicht alle Ordner (Eingangs-, Gesendet-, Gelöschte) richtig und vollständig synchronisiert. Bei Outlook ist Offlinemodus=Alle eingestellt, und es hat früher alles auch so funktionierte.
D.h es sind ca,. 2000 Mails da aber es kommen nur 1000 Mails aber nicht am Stück sondern es kommen welche vom zeitlichen Anfang dann wieder vom zeitlichen Ende und es fehlen dann mittendrinnen Mails.
Scheinbar hat das evtl. mit der Umstellung von Arcor nach Vodafone zutun ?
imap.arcor.de port 993 SSL/TLS
mail.arcor.de port 587 STARTTLS
Allerdings funktionieren die neuen Vodafonwerte auch nicht und liefern das
selbe Problem.
Wer kann mir weiterhelfen ?
Besten Dank im vorraus
am 30.11.2021 13:49
Hallo @rotH,
da der Zugriff über unsere Homepage einwandfrei möglich ist, sind wir beim Support von Drittprogrammen (Outlook usw.) raus.
Liebe Grüße
nibru
am 01.12.2021 00:05
Das ist eine sehr interessante Auffassung. Warum bieten Sie IMAP und POP3 überhaupt an, wenn doch der Zugriff über Ihre Homepage ausreicht und die anderen Zugriffsarten selbst dann nicht überarbeitet werden, wenn Sie bei einer Umstellung Fehler einbauen (meine Aufassung ist nach wie vor, dass das Problem auf Vodafone-Seite liegt).
Ich werde das Thema, unvoreingenommen, an den Support von MS Outlook herantragen. Sollte sich dort herausstellen, dass das Problem bekannt ist und insbesondere Arcor-Mailkonten betrifft, bin ich die längste Zeit (immerhin nun schon gut 10 Jahre Mobilfunk) Vodafone-Kunde gewesen.
Mal unter uns... glauben Sie ernsthaft, dass bei MS Outlook ein Bug besteht, der sich einzig und allein beim Zugriff auf Mailkonten von Vodafone zeigt? Ein Golf, der nur dann nicht anspringt, wenn ein 25jähriger mit roten Haaren am Steuer sitzt, sonst schon? Das kann nicht Ihr Ernst sein.
Mit freundlichen Grüßen
rotH