1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Outlook-Synchronisierung der Arcor/Vodafone-Mails (Eingangs-, Gesendet-, Gelöschte) ist nicht OK
HaJo_4711
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Outlook ist mit dem Vodaofone/Arcor-Mail-Exchange-Server über IMAP verbunden allerdings werden aber nicht alle Ordner (Eingangs-, Gesendet-, Gelöschte) richtig und vollständig synchronisiert. Bei Outlook ist Offlinemodus=Alle eingestellt, und es hat früher alles auch so funktionierte.
D.h es sind ca,. 2000 Mails da aber es kommen nur 1000 Mails aber nicht am Stück sondern es kommen welche vom zeitlichen Anfang dann wieder vom zeitlichen Ende und es fehlen dann mittendrinnen Mails.

Scheinbar hat das evtl. mit der Umstellung von Arcor nach Vodafone zutun ?

imap.arcor.de port 993 SSL/TLS
mail.arcor.de port 587 STARTTLS

Allerdings funktionieren die neuen Vodafonwerte auch nicht und liefern das
selbe Problem.


Wer kann mir weiterhelfen ?

Besten Dank im vorraus

41 Antworten 41

Hallo Andre,

 

ich denke, es liegt am Zusammenspiel von Outlook und eurem Mailserver. Das Problem trat erstmals nach der ....arcor.de Umstellung auf, vorher lief dasselbe Outlook 2016 schon jahrelang ohne Probleme. Nachdem alle bisherigen Tips aus der Community und aus anderen Quellen im Internet nicht halfen habe ich mich entschlossen, meinen Rechner komplett neu aufzusetzen und auch eine neue Outlook 2019 Lizenz erworben. Leider war der Effekt derselbe.

Deshalb gehe ich schon davon aus, dass dies - zumindest nicht ausschließlich - nur an meinem Rechner liegt. Und wie man bei Hajo4711 sieht (und vielen anderen Einträgen aus anderen Threads) bin ich ja überhaupt nicht alleine mit der Problematik.

 

Insofern bitte ich dringend, in der Problematik weiter nachzuforschen!!! Ich hättemich längst von Vodafone verabschiedet, aber eine Emailadresse nach 20 Jahren zu ändern ist nichts, was ich ohne Not (und massivem Ärger über den Provider) tun werde.

 

Vielen Dank vorab, ich hoffe immer noch auf Eure Hilfe.

Noch ein ergänzender Hinweis:

Outlook generiert bei jedem Versuch zur Synchronistation folgende Fehlermeldung:

 

18:18:55 Synchronisiererversion 16.0.13801.20008

18:18:55 Postfach "............@arcor.de" wird synchronisiert

18:18:55 Änderungen im Ordner "Gesendet" auf dem Server werden synchronisiert

18:19:09 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

18:19:09                                 [800CCC0F-0-0-560]

18:19:09 Vorgang abgeschlossen

 

Was mir im Vodafone Portal auffällt ist, dass der Ordner Gesendet, Papierkorb und Entwürfe keine Optionen angezeigt hat (z.B. um POP3 anzuklicken, was lt. anderer Fehlerinfo erforderlich wäre), andere Standardordner wie z.B. der Posteingang und Spam aber sehr wohl diese Optionen haben. Könnte hier ein Zusammenhang bestehen?

 

Hallo Vodafone,

 

gibt es hier keine weitere Hilfe?

 

Ich habe direkt an den Service geschrieben und weder dort noch hier eine Reaktion bekommen.

 

Denke der Fehler ist soweit möglich beschrieben, gerne kann ich weitere Infos nachliefern. Aber so bin ich immer noch ohne Lösung!

Es gibt auch Fehler bei der Verbindung mit Thunderbird, wie ich inzwischen leider feststellen musste, auch hier wird die Kommunikation mit dem Server als Ursache angezeigt.

 

Dringend Hilfe nötig!!!

 

Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass arcor Mails, welche ich in andere Ordner verschoben oder auch weitergeleitet hatte eine beschädigte Datenstruktur bekamen. Es hatten pdf Anhänge gefehlt oder am Ende der Nachricht standen seitenlange Zeichenfolgen. Erkennbar war dies nebst der Zeichen auch daran, dass die Datei nach dem Verschieben in einen anderen Ordner wesentlich größer war.

 

Es gibt hier definitv einen Fehler im ehemaligen Arcor Portal!

Hi,

wollte nur bekunden, dass ich das gleiche Problem habe.

Heute habe ich meine gesendeten emails in den Papierkorb getan und diesen synchronisiert ... ca, ein Drittel ist in outlook angekommen ... aber völlig erratisch (2 kamen an, dann eine nicht, dann kamen wieder 3 und die nächsten 5 nicht ....). Eine Wiederholung des Vorgangs hat keine weitere email rübergebracht.

Alles was vor Anfang März war ist problematisch bei der Synchronisierung.

Ich möchte doch einfach nur die emails vom Server holen und auf dem Rechner archivieren und gut.

 

Zudem ist mir aufgefallen, dass das Postfachvolumen fast vollständig belegt ist ... das passt aber niemals zu dem Datenvolumen, welches von den emails samt Anhängen im Postfach gebraucht wird (incl. alle Unterordner). Andere Dinge wie Kalender, Adressen usw benutze ich nicht. Was macht also die mailbox voll?

Grüße

Epidat

Ich hwarte immer noch auf eine Antwort von Vodafone! Sowohl in diesem Chat als auch eine Anwort auf meine Email an den Kundenservice.

 

Leider geht das Problem nur für Vodafone vorbei durch ignorieren, für mich bleibt es eine Katastrophe, da ich jetzt manuell jede Mail sofort archiviere um sie nicht zu verlieren!!!

Hallo Zusammen,

ich möchte mich der in diesem Thread beschriebenen Problematik gerne anschließen.

 

Outlook 2019 inkl. willkürlichem E-Mail Abruf. Auf dem Online- Portal sind alle E-Mails abrufbar. Der Workaround bzgl. der Umstellung der Server- Adressen hat keine Veränderung gebracht.

 

Gibt es von Seiten Vodafone-/Arcor bereits eine Lösung?

 

Freundliche Grüße

 

JW

Ich vermute, dass das überhaupt nichts bringen würde.
Bei mir funktioniert nur ein automatisch in Outlook eingerichtetes IMAP-Arcor-Konto nachdem ich einen neuen Rechner eingerichtet hatte. Ich kann manuell überhaupt keine pop3-Konten einrichten. Von der telefonischen Vodafone-Hotline habe ich nur den Hinweis bekommen, dass sich Arcor vorbehalten habe, selber die alten Arcor-Accounts zu verwalten und ich mich an den Support von Arcor wenden sollte. Auf mein e-Mail vom 24.6. an Arcor habe ich nur eine Antwort mit der Bitte um Geduld bekommen und eine Ticket-Nr. unter der mein Anliegen bearbeitet würde. Bis heute (10 Tage später) ist noch keine Lösung in Sicht. 
Offensichtlich hat Vodafone sich gehörig verschluckt bei dem Kauf von Kabel/Unitymedia.
Leider hänge ich als ehemaliger Unitymedia Kunde noch mindestens für 1 Jahr in einem Kombi-Vertrag (TV/Festnetz/Internet/Mobiltelefonie) fest. Sollte sich nicht bald etwas an dem Service verbessern (auch bzgl. der telefonischen Erreichbarkeit und persönlichen Beratung) werde ich zum Ablauf der Vertragsdauer jedenfalls kündigen.

Aktueller Status Vodafone Mail/IMAP-Probleme siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Vodafone-E-Mail-verz%C3%B6gerter-E-Mail-Empfang-Abruf/m-p/... 

 

(falls sich der jemals ändern sollte Frustrierte Smiley

Hallo zusammen,

laut Vodafone soll ja zum 15.07.2021 ein neuer SMTP- Server eingespielt worden sein. Hat dies bei euch eine Veränderung bewirkt?

 

Bei mir besteht die Problematik auch weiterhin.

 

Gruß, JWUR