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Antwort
Lösung
am 27.10.2017 15:40
Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und eine neue Office-Version (2016) installiert.
Als ich die E-Mail Accounts von Vodafone und Arcor in Outlook 2016 installieren wollte, hat dies mit dem Vodafone Account sofort funktioniert, mit dem Arcor-Mail-Account ist mir das einfach nicht gelungen.
Ich muss betonen, dass ich Mail-Accounts schon oft, auch Arcor-Mail, eingerichtet habe, ich weiss also, wie so etwas funktioniert. Mit Outlook 2016 habe ich aber noch keine Erfahrungen.
Die Fehlermeldung lautet:
Die Verbindung mit dem ausgehend (SMTP) Server wurde unterbrochen.
Vielleicht kann mir jemand helfen, der dies schon einmal installiert hat.
Möglicherweise liegt das aber auch am Arcor.Account selbst:
Vielleicht gibt es da zur Zeit (26/27.10.17) anhaltende Störungen, die eine Einrichtung verhindern.
Für Anregungen und Hilfetipps bedanke ich mich im Voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.12.2017 15:12 - bearbeitet 11.12.2017 15:30
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, habe es dadurch gelöst dass ich anstelle der Arcor IMAP- und SMTP-Server die Vodafone Server angegeben habe:
IMAP:
imap.vodafonemail.de
Port: 993
Verschlüsselungstyp: SSL/TSL
SMPT:
smtp.vodafonemail.de
Port 587
Verschlüsselungstyp: STARTTLS
Vorher hatte ich mir in meinem Arcor Konto einen Email-Alias eingerichtet, der die gleiche Adresse wie meine bisherige Arcor-Adresse hat aber auf "@vodafonemail.de" endet (anstelle von "@arcor.de"). Diese Adresse habe ich dann auch als Email-Adresse und als Benutzername zur Anmeldung angegeben,und dann im Outlook unter "Weitere Einstellungen" im Reiter "Allgemein" bei "Antwortadresse" meine ursprüngliche Arcor-Emailadresse eingetragen.
Ob das aber notwendig ist oder ob es auch ohne diesen Alias funktioniert kann ich nicht sagen.
am 27.10.2017 21:57
am 28.10.2017 16:06
Vielleicht hast du einfach nur die falschen Daten eingegeben.
Bei Pop 3:
Posteingang (POP3) pop3.arcor.de
Postausgang (SMTP): mail.arcor.de
Postausgangsserver: Server fordert Authentifizierung
Postausgang (SMTP): 465
Posteingang (POP3): 995
Häkchen bei "Dieser Server fordert eine Sichere Verbindung"
Bei IMAP:
Posteingang (IMAP). imap.arcor.de
Postausgang SMTP): mail.arcor.de
Postausgangsserver: Server fordert Authentifizierung
Postausgang (SMTP): 465
Posteingang (IMAP): 993
Häkchen bei "Dieser Server fordert eine Sichere Verbindung"
Gruß Kurt
11.12.2017 15:12 - bearbeitet 11.12.2017 15:30
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem, habe es dadurch gelöst dass ich anstelle der Arcor IMAP- und SMTP-Server die Vodafone Server angegeben habe:
IMAP:
imap.vodafonemail.de
Port: 993
Verschlüsselungstyp: SSL/TSL
SMPT:
smtp.vodafonemail.de
Port 587
Verschlüsselungstyp: STARTTLS
Vorher hatte ich mir in meinem Arcor Konto einen Email-Alias eingerichtet, der die gleiche Adresse wie meine bisherige Arcor-Adresse hat aber auf "@vodafonemail.de" endet (anstelle von "@arcor.de"). Diese Adresse habe ich dann auch als Email-Adresse und als Benutzername zur Anmeldung angegeben,und dann im Outlook unter "Weitere Einstellungen" im Reiter "Allgemein" bei "Antwortadresse" meine ursprüngliche Arcor-Emailadresse eingetragen.
Ob das aber notwendig ist oder ob es auch ohne diesen Alias funktioniert kann ich nicht sagen.
am 13.12.2017 22:39
ich habe eine Lösung gefunden, die sehr unkonventionell ist aber letztendlich geht! Ich hatte dazu eine Frage bei Microsoft gestellt bekam dort aber auch keine befriedigende Antwort und habe es dann selbst gelöst
Und siehe da das Konto ist eingerichtet! Der Email Versand funktioniert! Sollten jetzt noch Ports geänder werden sollen, so ist dies jetzt auch ohne weiteres möglich da nun der Kontotest auch deaktiviert werden kann.
am 14.12.2017 11:47
Genau so hat es bei mir letztendlich auch funktioniert!
Nur so kommt man in Outlook 2016 in die allgemeinen Mail-Einstellungen.
Vielen Dank für den Tipp.
am 20.05.2018 14:08
Hat bei mir nun auch geklappt
am 21.08.2019 08:42
Hat bei mir auch genau nach Anleitung funktioniert.
Vielen Dank! Was hab ich rumprobiert....