1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nicht möglich eSIM-Profil zu bestellen (Neuvertrag seit Ende Juli)
Hamburgerin21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich würde gerne für meinen frisch abgeschlossenen Mobilfunkvertrag (Business) ein eSim-Profil bestellen, um den Vertrag nutzen zu können. 

Jedoch wird mir unter MeinVodafone nirgends "Meine SIM-Karte" oder ähnliches entsprechend der Hilfe Anleitung angezeigt. In die App kann ich mich nicht einwählen..

Was hat es mit "Teilnehmer" auf sich? Bei einem Versuch "Neue SIM-Karte/neues eSIM-Profil bestellen" wurde mir angezeigt "Deine Teilnehmer sind nicht mehr aktiv oder gibt keine Teilnehmer mehr." Hängt es damit vielleicht zusammen?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hamburgerin21,

den Punkt SIM-Karte bekommst Du angezeigt, wenn Du die Rufnummer hinzugefügt hast.  Siehe dazu auch das Bild im Spoiler:

Mehr anzeigen
image.png

Falls Du mehrere Teilnehmer hinzugefügt hast, wähle die Rufnummer aus, bei der Du die eSIM bestellten möchtest.

Falls Du nach dem Hinzufügen des Vertrags noch eine Rufnummer mitgebracht hast, musst Du die neue - portierte - Rufnummer erneut hinzufügen. Die Übergangsrufnummer gilt nach erfolgter Portierung als "gekündigt" bzw. "inaktiv".

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Hamburgerin21,

den Punkt SIM-Karte bekommst Du angezeigt, wenn Du die Rufnummer hinzugefügt hast.  Siehe dazu auch das Bild im Spoiler:

Mehr anzeigen
image.png

Falls Du mehrere Teilnehmer hinzugefügt hast, wähle die Rufnummer aus, bei der Du die eSIM bestellten möchtest.

Falls Du nach dem Hinzufügen des Vertrags noch eine Rufnummer mitgebracht hast, musst Du die neue - portierte - Rufnummer erneut hinzufügen. Die Übergangsrufnummer gilt nach erfolgter Portierung als "gekündigt" bzw. "inaktiv".

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)