Netzwerkfehler
Cannstatt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich versuche seit 3 Monate meine Kontakte auf den neuesten Stand zu bringen und möchte z.B. nicht mehr benötigte Kontakte löschen bzw. ergänzen. Gleich mit der Speicherung erscheint die Fehlermeldung: Netzwerkfehler! Versuchen Sie es später nochmals.

Ich habe schon mehrmals mein Kabelmodem vom Strom genommen - leider ohne Erfolg.

Da eine Löschung bzw. Änderung weder an den beiden PCs noch am Laptop möglich ist bitte ich Euch um Hilfe.

Im Voraus vielen Dank.

@Cannstatt Thema ins passende Board verschoben. LG Denny

18 Antworten 18
grueneSonne
Datenguru
Datenguru

Hallo,

besteht das Problem nur bei Speicherung von Kontakten? Was für Kontakte sind es überhaupt? In welchem Programm?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

Hallo,

es sind die gespeicherten Kontakte im EMail. D.h. von meinen Kontakte sind 2 Personen verstorben und ich will diese löschen und bei einem Kontakt stimmt der GebTag nicht - ich kann diesen dann wohl ändern, aber bei der Speicherung kommt dann wieder die Fehlermeldung.

Hallo @Cannstatt,

wenn du jetzt verrätst, wie das EMail-Programm heißt, dann kommt man der Eingrenzung der Fehlerursache näher. 

Anmerkung:  in diesem und in anderen Foren oder wenn du Hilfe bei der Hotline suchst. Dir kann nur geholfen werden, wenn du die Fragen beantwortest 🤔:

• Wie heißt das EMail-Programm?
  • besteht das Problem nur bei Speicherung von Kontakten?

Da du schreibst

@Cannstatt  schrieb:

Da eine Löschung bzw. Änderung weder an den beiden PCs noch am Laptop möglich ist bitte ich Euch um Hilfe.

ist dein EMail-Programm vlt. Vodafone-EMail https://www.vodafone.de/privat/service/vodafone-email.html 

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden

ich denke nicht, dass es um ein E-Mail Programm geht

er meint sicher den Webzugang

@Cannstatt  hast du es mal mit einem anderen Browser probiert?

Hallo,

@Cannstatt schrieb:

@RobertP Es wurde scheinbar an mindestens zwei anderen Browsern getestet

@Cannstatt Kannst du irgendwelche Webseiten öffnen?

gruss, grueneSonne

@grueneSonne  schrieb:
@RobertP Es wurde scheinbar an mindestens zwei anderen Browsern getestet

OK, das hatte ich wohl überlesen...

hab es gerade mal bei mir getestet und ich kann Kontakte editieren und löschen

Hallo, zuerst mal ein kleines Dankeschön.

Ich habe es mit Google Chrome und Edge auf meinen beiden PCs und meinem Laptop probiert - aber sowohl das Löschen eines Kontakts sowie die Korrektur eines Geburtstages - erscheint die Fehlermeldung "Netzwerkfehler ! versuchen ......."

@Cannstatt  schrieb:

Ich habe es mit Google Chrome und Edge auf meinen beiden PCs und meinem Laptop probiert - aber sowohl das Löschen eines Kontakts sowie die Korrektur eines Geburtstages - erscheint die Fehlermeldung "Netzwerkfehler ! versuchen ......."

dann wird dir hier wahrscheinlich niemand helfen können  😞

du kannst es ja nochmal vom Handy über die mobilen Daten probieren (WLAN aus)

Hallo,

@Cannstatt Kannst du irgendwelche Webseiten öffnen? Bspw. vodafone.de?

gruss, grueneSonne