1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

🔐 Mit der Service-PIN sind Deine Daten safe – Wir stärken die Datensicherheit
Julshkanova
Moderator:in

Datenschutz ist mehr als Pflicht – er ist Vertrauenssache. Deshalb haben wir eine große Kommunikations- und Aktivierungsoffensive rund um die Service-PIN gestartet, um die Datensicherheit weiter zu stärken.

Kampagnenbild-zur-Service-Pin-mit-Kaja-Yanar-zwei-Frauen-und-Schild.jpg

Was ist die Service-PIN?

Die Service-PIN ist Dein persönlicher Schlüssel zur sicheren Authentifizierung bei Vodafone, sowohl bei der Hotline als auch im Shop. Sie besteht aus 6 Zufallszahlen und schützt Deine Daten zuverlässig – ganz im Sinne der DSGVO und des Telekommunikationsgesetzes.

Seit September verschickt Vodafone die Service-PIN an über fünf Millionen Mobilfunk- und Kabelkund:innen. Bis Ende des Jahres sollte sie bei allen angekommen sein – verbunden mit dem klaren Aufruf: PIN aktiv nutzen und Daten schützen!📬

Du hast Deine PIN erhalten und willst sie direkt nutzen? 

👉 Alle Infos findest Du hier!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
3 Antworten 3
dirkiii
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es wird dem Kunden mit dieser besch.....en Service-PIN noch schwerer gemacht, den Kundenservice zu erreichen. Ich kann mir sehr gut ein eigenes Passwort generieren! Ich lasse mir nicht gern vorschreiben, was ich zu meinem Datenschutz verwende! Ich weiß nicht, wer seitens Vodafone diesen Servicepin alles kennt und damit Zugriff auf mein Konto hat; bei meinem Passwort weiß ich das schon. Was denken Sie sich nur dabei??? Ein funktionierendes Kontaktformular existiert nicht mehr für Kabel. Ebensowenig eine Mailadresse zur Kontaktaufnahme. Ich habe keine Lust, mich mit unqualifizierten Mitarbeitern zu unterhalten die meine Sprache nicht richtig verstehen und damit auch mein Anliegen nicht kapieren. Ausserdem wird man rotzfrech geduzt. Ich bin seit 1990 Kunde und werde nur noch vera.....t. Nach über 30 Jahren ist für mich jetzt Schluss. Wenn Sie keine Kunden brauchen machen Sie nur weiter so!

live long and prosper
Peter84034
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Servicepin ist total nervig. Damit werden verzweifelte Kunden davon abgehalten den Service zu kontaktieren. Aber hauptsache premium kassieren.

emily2505

Wir verstehen Deinen Punkt! 🙌 Die PIN sorgt dafür, dass wir Dich eindeutig identifizieren können, gerade bei sensiblen Themen wie Vertragsänderungen oder SIM-Tausch. Ohne PIN könnten Betrüger leicht Schaden anrichten. Mit ihr bist Du auf der sicheren Seite. Sie ist Dein persönlicher Schlüssel, damit niemand außer Dir Änderungen vornehmen kann. So erfüllen wir die DSGVO und das Telekommunikationsgesetz und Deine Daten bleiben geschützt! 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!