Frage
Antwort
Lösung
am
20.05.2025
15:08
- zuletzt bearbeitet am
20.05.2025
15:29
von
J0hann
Es handelt sich um Störungen bei meinem Mail Account. Seit ein paar Wochen gibt es manchmal die Meldung Account Fehler bitte prüfen. Nach gefühlten Minuten kommen die Mails dann doch. Manchmal kommt auch nur der Kopf einer Mail und es dauert dann 2-5 Minuten bis der Inhalt geladen wird.
Gestern habe ich eine Mail mit 3 Bildern an mehrere Personen verschickt, es kam nur ca. 50% bei den Empfängern an, so wist es auch bei kabelmail im Ausgang angekommen. Auf meinem IPad war alles vorhanden. Ein weiterer Versuch heute morgen hat dann funktioniert.
Mehr anzeigen (Zum Lesen markieren)
Bitte kann mir jemand helfen.
Grüße Krani
Bitte kann mir jemand helfen.Grüße Krani
Edit: Post ins passende Board verschoben. LG J0hann
am 21.05.2025 08:22
Hey @Krani
Hast Du schon mal versucht den Mail-Account zu entfernen und neu hinzuzufügen? 🙂
Liebe Grüße
D4vid
am 21.05.2025 11:06
Hallo, nein das habe ich nicht.
Ich benutze den Account auf 3 Geräten, IPAD, IMac, und Handy. Wo soll ich jetzt den Account neu einrichten? Ich hatte ähnliche Probleme schon mehrmals, Mails kommen nur verzögert und sehr langsam. Das war im letzten Jahr und vor 2 Jahren. Nach mehreren Telefonaten mit der Service Hotline war das Problem gelöst. Warum? Es gab schon vor 3 Wochen ein Ticket und ein Telefonat zu diesem Problem, aber keine Lösung. Alles in Ordnung, kein Fehler festzustellen.
Mein Problem besteht ja nicht permanent, zu 50% funktioniert ja die Aktualisierung, nur sporadisch kommt dann im IPad die Meldung Account Fehler, bitte überprüfen. Da ich in dem Account nichts geändert habe kann ich auch nichts machen. Es geht ja auch immer wieder. Ich dachte auch schon es hat mit einem IOS Update zu tun, ich habe in den Einstellungen „automatisch aktualisieren“ eingestellt, wenn ich auf Mail gehe zeigt das Programm aber immer erst verbinden an. Das war vor dem letzten Update nicht so.
Ich bin nur stutzig geworden, weil am Montag eine wichtige Mail nicht vollständig bei den Empfängern angekommen ist. Da Mails immer wichtiger werden will ich wissen was da nicht stimmt.
gruß krani
am 21.05.2025 15:44
so sieht die Fehlermeldung aus wenn es zu lange dauert, das ist wahrscheinlich das Problem, der Mailserver hat eine zu lange Reaktionszeit.
am 21.05.2025 15:53
Hey @Krani
passiert das denn auf allen Geräten oder nur auf einem Gerät?
Liebe Grüße
Denny
am 22.05.2025 17:44
Hallo
habe heute Mittag eine Mail von meinem Android Handy verschickt, die Mail ging trotz guter Verbindung nicht raus, nach einiger Zeit war die Mail dann versendet. Auch nicht normal.
am 27.05.2025 15:03
Ich sehe gerade es gibt ein neues Mail Programm Beta Version erstmal. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Mein Thema ist immer noch akut, ich werde deshalb ein Software Update auf dem IPad machen , mal sehen ob das hilft.
Krani