Login-Probleme 2FA/SMS-Code MeinVodafone App [Sammelthread]
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier sammeln sich ja bekanntlich Beiträge, dass der SMS-Code (2FA) für die MeinVodafone App nicht ankommt. Um das Problem besser eingrenzen zu können, benötigen wir einige zusätzliche Informationen von euch:

 

  • Aufenthaltsort: In welcher Region befindet ihr euch (evtl. auch Ausland)?
  • Vertragstyp: Seid ihr CallYa- oder Vertragskunde?
  • Endgeräte: Welche Geräte verwendet ihr (z.B. Smartphone-Modell und Betriebssystem)?

 

Diese Informationen helfen uns, das Problem schneller zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

Beste Grüße,
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
28 Antworten 28
iowauta
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@DennyW 

MeinVodafone 15.4.0 wird benutzt auf iOS/iPadOS und Android, derzeit die aktuellste Version. Es funktioniert nicht.

 

Dieses Problem erscheint:

Leider kannst Du Dich im
Moment nicht per SMS-Code
einloggen. Nutz bitte eine
andere Login-Methode. Vielen
Dank!

 

Vielleicht möchte Vodafone erst mit RCS es wieder möglich machen, weil ist ja SMS Nachfolger. Wissen Sie was darüber? Wenn nicht auch kein Problem, am besten das Feedback hier weiterleiten.

  • Aufenthaltsort: Nordrhein-Westfalen
  • Vertragstyp: CallYa und Vertragskunde
  • Endgeräte: iPad Pro (M4), iPadOS 18.4.1 und OPPO Find X8 Pro, Android 15
An_Ja
Daten-Fan
Daten-Fan

Automatisches Login mit meiner Mobilfunknummer in der App funktioniert nicht

Seit Tagen heißt es jedes Mal: Da ist etwas schief gelaufen. Bitte versuche es später nochmal

sebipro
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Aufenthaltsort: Baden-Württemberg
  • Vertragstyp: Vertragskunde (Business)
  • Endgeräte: iPhone 14 - iOS Version 18.5

Rufnummer wurde portiert

 

TOM128
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Aufenthaltsort: BRD in NRW
  • Vertragstyp: CallYa
  • Endgerät: Samsung Galaxy A25, Android 15

Komme auch nicht in die Vodafone App. Weder über SMS-Code noch über „normalen“ Login.

TOM128
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Aufenthaltsort: BRD in NRW
  • Vertragstyp: CallYa
  • Endgerät: Samsung Galaxy A25, Android 15

Ich erhalte keine SMS Codes und kann mich in der App gar nicht anmelden. Weder über SMS-Code noch über „normalen“ Login.

Chih0815
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufenthaltsort: aus Deutschland 

Vertragstyp: CallYa

Endgeräte: Google 7pro

Raimondo
Daten-Fan
Daten-Fan

Seitdem ich 2FA aktiviert habe, funktioniert der Login in der MeinVodafone App mit dem Internet Passwort nicht mehr. Es kommt gar keine Abfrage des Authenticator Codes, stattdessen eine Fehlermeldung - „Es ist was schiefgelaufen“.
Einzige Möglichkeit, damit das wieder funktioniert, ist 2FA wieder zu deaktivieren.

Seitdem funktioniert der Login wieder.

Es wäre schön zu wissen, ob die App das überhaupt unterstützt, bevor man diese Möglichkeit anbietet.

 

  • Aufenthaltsort ist Bayern
  • bin ein Vertragskunden und
  • verwende ein iPhone 12 mit dem iOS 26.0.1

 

Liebe Grüße

Raimondo

recon8800
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Aufenthaltsort: Baden-Württemberg / Schwarzwald
  • Vertragstyp: Callya
  • Endgeräte: S21FE Android 16, S21 Android 16, BlueStacks Emulator

    Login per SMS nicht möglich.
    Login per Rufnummer nicht möglich.
    Vertrag im Kundenkonto hinzufügen nicht möglich, daher kein Login per Username/Passwort möglich.

    Im Prinzip keinerlei Möglichkeiten den "Vertrag" digital zu verwalten. Hotline/Technik kann oder will nicht helfen.
    Opt-In ist nun gesetzt, Wechsel zur Konkurrenz steht an, da soetwas nicht akzeptabel ist und ich auch nicht die Nerven habe, mich Wochenlang damit rumschlagen zu müssen.
Ado82
Daten-Fan
Daten-Fan

BW Deutschland 

Vertragskunden

Xiaomi 15t pro