abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
Login-Probleme 2FA/SMS-Code MeinVodafone App [Sammelthread]
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo zusammen,

 

hier sammeln sich ja bekanntlich Beiträge, dass der SMS-Code (2FA) für die MeinVodafone App nicht ankommt. Um das Problem besser eingrenzen zu können, benötigen wir einige zusätzliche Informationen von euch:

 

  • Aufenthaltsort: In welcher Region befindet ihr euch (evtl. auch Ausland)?
  • Vertragstyp: Seid ihr CallYa- oder Vertragskunde?
  • Endgeräte: Welche Geräte verwendet ihr (z.B. Smartphone-Modell und Betriebssystem)?

 

Diese Informationen helfen uns, das Problem schneller zu identifizieren und eine Lösung zu finden.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

Beste Grüße,
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
18 Antworten 18
Hulk123
Daten-Fan
Daten-Fan

Berlin

 

Vertrag

 

Galaxy S25+ mit eSIM

 

Rufnummer portiert

GL97
Daten-Fan
Daten-Fan

 

  • Aufenthaltsort: Clausthal-Zellerfeld, Niedersachsen, Deutschland
  • Vertragstyp: CallYa
  • Endgeräte: Samsung ZFlip 3G, Android 13

 

torvo81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 

Aufenthaltsort: Deutschland

Vertrag

iPhone15+SIM
Moin.

Also bei mir ist es nicht möglich, mich mit meiner Rufnummer per SMS Code anzumelden. 
Bei Anmeldung über PC sehe ich in meinem Konto, dass ich mich anscheinend mit meiner Rufnummmet nicht anmelden kann.

das ist die Rufnummer vom Mobilfunk-Hauptvertrag..

wie kann das denn sein?

mfg

 

 

janjanjanjan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Aufenthaltsort: Deutschland (Schleswig-Holstein)
  • Vertragstyp: CallYa-Kunde (allerdings 2 eSIMs - 1x Callya (privat), 1x Vertrag (Firma))
  • Endgeräte: iPhone 14, iOS 18.3.1

Hier geht auch seit dem Update auf 15.3 nichts mehr... kein Login per SMS-Code, nicht per automatischem Einloggen via Rufnummer und auch nicht per internet-Login, denn Callya-Verträge sind ja ne eigene Wurst... 

Ich hoffe, das wird endlich mal gelöst...

Einzige Möglichkeit für mich aktuell mein Guthaben aufzuladen ist, meine Frau (auch Callya Kundin) zu bitten, von ihrem Account meinen aufzuladen. Kennt noch jemand ne andere Möglichkeit?

 

Gruß,

Jan

Hallo @torvo81 

 

Vielen Dank für die Antwort. Hast Du einen genaueren Aufenthaltsort als "Deutschland"? Welche IOS-Version hast Du auf dem Gerät?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Vielen Dank schonmal an alle, die sich an den Antworten beteiligen. Bitte bleibt aber bei den Angaben, damit es übersichtlich bleibt, ohne zusätzliche Fragen oder Anliegen zu schreiben. Diese werden hier nicht beantwortet.

 

Liebe Grüße
Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja klar.

Standort: Schleswig-Holstein

ios 18.3.1

 

 

eabhi1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Aufenthaltsort: Bayern
  • Vertragstyp: Vertragskunde?
  • Endgeräte: Smartphone - Samsung Galaxy S25

Ich habe auch einen Thread zu dem Thema eröffnet: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-E-Mail/Anmeldung-bei-der-MeinVodafone-Android-App-mit-SMS-...

Uli62
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Aufenthaltsort: Baden-Württemberg
  • Vertragstyp: CallYa
  • Endgerät: iPhone 14 Pro

Wechsel in 9/24 aus Businesstarif Vodafon mit Rufnummermitnahme.
Login bei Vodafone über PC noch möglich. Dort aber kein Hinweis auf Callyavertrag, Hinzufügen neuer Vertrag nicht möglich.
Login über Handy nicht möglich, Internetpasswort geht nicht, Login mit SMS Code geht nicht, Login mit Handynummer geht nicht.