Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 21:07
Huhu,
ich möchte meine (eigene) Kabel-Fritzbox aktivieren. Dafür brauche ich einen Aktivierungscode. Um den zu erhalten, soll ich ihn anfordern, was ich hier auch versuchte: https://www.vodafone.de/meinvodafone/account/aktivierungscode/kundennummer
Leider wird mir gesagt, dass die eingegebene Kundennummer keine gültige Kundennummer sei - obwohl es exakt die im meinVodafgone angezeigte Nummer ist.
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Dank und viele Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 30.09.2021 21:46
Hallo @c01d,
als ehemaliger Unitymedia-Kunde brquchst du keinen Aktivierungscode.
Wende dich an den Kundenservice und teile die CMAC und die Seriennummer mit, dann wird deine eigene Fritz!Box freigeschaltet.
Das ganze hat AVM auch ausführlich hier beschrieben:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/
Andreas
am 30.09.2021 21:11
PS: Ich war mal UnityMedia-Kunde und der Vertrag wurde von Vodafone übernommen. D. h. die UnityMedia-Kundennummer ist die, die ich eintippe. Aber wie gesagt, sie stimmt mit der im meinVodafone angezeigten Kundennummer überein.
am 30.09.2021 21:46
Hallo @c01d,
als ehemaliger Unitymedia-Kunde brquchst du keinen Aktivierungscode.
Wende dich an den Kundenservice und teile die CMAC und die Seriennummer mit, dann wird deine eigene Fritz!Box freigeschaltet.
Das ganze hat AVM auch ausführlich hier beschrieben:
https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/
Andreas
am 30.09.2021 21:49
Moin Andreas,
dankeschön!
Ob da jetzt wohl noch wer da ist? Ich teste gleich mal.
Viele Grüße!
am 30.09.2021 21:50
Korretur, ich machs morgen, die haben gleich Feierabend. 😉
am 04.10.2021 10:28
Guten Morgen c01d,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @Andreas (Danke ) Dich mit allen wichtigen Informationen versorgt hat.
Hast Du denn Deinen Router inzwischen eintragen lassen?
Liebe Grüße
R4mona
am 04.10.2021 10:36
Liebe R4mona,
ja, alles hat perfekt geklappt. Sehr nette Leute an/in der Hotline! Vielen Dank!
Danke, viele Grüße und eine gute Woche!
am 06.10.2021 15:01
Hi c01d,
das freut mich wirklich sehr.
So wünschen wir uns das.
Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit gern bei uns.
Liebe Grüße
R4mona