Keine Push Nachrichten mehr
isjula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community, hoffe das ich hier richtig bin. Seit kurzem bekomme ich auf meinem S20 plus in meinem E-Mail Programm ( FairMail) den Hinweis das mein Vodafone Mail keine Pushnachrichten mehr unterstüzt. Ich habe dort mein Arcor und Vodafon Account zum abrufen von Mails gespeichert. Bei Arcor gibt es keine Probs nur bei Vodafone. Bin dann in mein Konto von Vodafone zu meinen Daten gegangen. Im Tarif wird jetzt bei dem Punkt , IMAP idle (Push Mail) ein Kreuz angezeigt. Das heisst ja wohl keine Push unterstützung. Frage mich warum das ausgeschaltet wurde. Erst seit dieses Jahr bekomme ich keine Push mehr. Was muss ich tun damit das wieder funktioniert.

Gruss isjula

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die alten Mailaccounts bieten IMAP IDLE an, die neuen nicht, wenn das nach und nach migriert wird, wird es für alle User wegfallen würde ich vermuten.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo isjula,

 

es sind ja durch die Umstellung einige Funktionen außer Betrieb genommen worden, das wird noch bis Ende Januar gehen. Danach sollte alles normal laufen. Ob diese Funktion ganz entfällt, kann ich noch nicht sagen, ich habe darüber nichts offizielles gefunden bisher.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@isjula   ohne IMAP-IDLE Support kannst Du nur die Frequenz für das Checken der Mails hochstellen, z.b. auf 5 Minuten

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
isjula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi alex_I,

habe ich schon gemacht. Verbraucht aber auch deswegen mehr akku.

Gruss isjula

isjula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi TinaG, danke. Also dieses Vodafone sorgt dafür das ich mir echt Gedanken mache ob ich wechsle. Soviel Mist wie die in letzter Zeit abliefern ist mehr als kompetenzversagen. Arcor war da einfach nur gut. Aber seit Vodafone seine Finger im Spiel hat nur noch Chaos. Habe den Verdacht das die sich von Arcor verabschieden wollen und deshalb den Support dafür runterfahren.

Gruss isjula

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@isjulamacht vermutlich auch mehr traffic, aber das sollte nicht ins gewicht fallen

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Die alten Mailaccounts bieten IMAP IDLE an, die neuen nicht, wenn das nach und nach migriert wird, wird es für alle User wegfallen würde ich vermuten.

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
isjula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe jetzt die Nase voll vonm Vodafone Mail Server. Gerade 3 Mails von heute Mittag 12.00 Uhr bekommen!!!!!!

Das ist absolut inakzeptabel. Bei Arcor geht es ja auch mit den Push Nachrichten. Da man ja nicht weiss wie lange Arcor noch funktioniert werde mich jetzt auf die Suche nach einem Anbieter machen danach ist Vodafone für mich erledigt. Hat evtl. jemand einen Vorschlag?

gruss isjula

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Vermutlich hatte arcor einen hänger, solange die Mails später noch ankommen ist es eigentlich ok.

Vodafone macht das ja nicht zum ersten Mal, die sollten so eine Umstellung schon hinkriegen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
isjula
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi alex_I, habe nicht geschrieben das ich Probleme mit Arcor habe sondern mit Vodafone Mailserver.

isjula