Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2025 13:11
Ich kann seit einigen Tagen keine Mails mehr von meinem kabelmail-Account per IMAP mit dem neuen Outlook abrufen.
Der Abruf der Mails im Webbrowser funktioniert mit den bisherigen Anmeldedaten. Auch per App der jeweiligen Anbieter über Smartphone keine Probleme!
Ich hatte schon für mehrere Wochen mit der Konfiguration sowohl Mails von dem kabelmail-Account, als auch von einem Web.de-Account abrufen können.
Habe dann die Serverdaten, wie von Vodafone empfohlen versuchsweise von "smtp.kabelmail.de" und "imap.kabelmail.de" auf "Vodafonemail" und auch auf "Vodafone" geändert. Immer dieselbe Fehlermeldung:
{"SessionId":"7a773661-feb9-2f48-b8a1-cfadc5b02717","Timestamp":1751539878231,"Error":"INVALIDCREDENTIALS TEMPORARILYUNAVAILABLE"}
Was muss ich tun?
am 03.07.2025 13:17
Das Problem ist leicht erklärbar, die von dir verwendeten Serverdaten sind alle ungültig! Richte deinen Account einfach mit Genau diesen Daten neu ein!
am 03.07.2025 14:00
Habe ich nochmals gemacht!
Fehlercode:
{"SessionId":"4ee69414-1bfa-724c-a536-c200ba24b574","Timestamp":1751541546345,"Error":"INVALIDCREDENTIALS TEMPORARILYUNAVAILABLE"}
war also leider keine Lösung!
am 03.07.2025 14:05
@Lighttower3d schrieb:INVALIDCREDENTIALS
= falsches Passwort
kannst du dich hier mit deinem E-Mail Passwort anmelden?
das E-Mail Passwort und das Passwort für Mein Vodafone muss nicht gleich sein, es sei denn du hast für beides das selbe Passwort eingestellt
am 03.07.2025 14:29
Hallo,
das gleiche Problem habe ich bei meinem PC auch. Nach Eingabe meines Passwortes für die Mail-Abfrage bei Outlook, welches für die Anmeldung zu Vodafone abweicht, erscheint nach ca. fünf Minuten der Hinweis, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Auf allen anderen Geräten wie auch bei dem Programm Mozilla Thunderbird funktioniert alles bestens.
am 03.07.2025 15:15
Ich habe das gleiche Problem! Server stimmen nach Angabe von Vodafone und Ports auch. Die Fehlermeldung nach Neueinrichtung des Kontos lautet: Der Server ist nicht erreichbar. Es sind die Betriebssysteme Windows 11 und IOS betroffen. Auch in allen gängigen Email Apps tritt der Fehler auf. Von Vodafone kommt kein verwertbares ToDo. Schade! Tschüss Vodafone/Email Email.😠
am 07.10.2025 09:23
Auch ich habe das gleiche Problem, es nützt halt auch nichts wenn Vodafone die Einstellungen für Vodafonmail postet, wenn Kabelmail betroffen ist. Bisher musste man das halt ersetzen. Schade das keine Rückmeldung kommt. Da bleibt am Ende nur eine Konsequenz.
am 07.10.2025 09:34
@MRHB schrieb:es nützt halt auch nichts wenn Vodafone die Einstellungen für Vodafonmail postet, wenn Kabelmail betroffen ist.
die Einstellungen sind für alle E-Mail Konten die gleichen
am 07.10.2025 09:48
1) Im Ausland (Asien) funktioniert es nur mit VPN
2) Postausgang funktioniert bei mir nur mit Port 587 und STARTTLS