Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2024 16:23
Hallo zusammen,
es gab vor etwa 2 Monaten schon einmal massive Probleme mit der mail app auf iOS nach Wartungsarbeiten auf der Server Seite. Nach wochenlangen Problemen und lückenhafter Information, was auf Kundenseite zahllose Tests mit anderen Einstellungen und das Ausprobieren anderer Apps zu Folge hatte, wurde das Problem beseitigt.
NUN, nach dem update auf iOS 18.1.1, geht das Abrufen der mails schon wieder nicht. Keine Fehlermeldung, nichts... nur das vergebliche Abrufen der mails...
Und wie vermutet - und wie vor 2 Monaten auch - geht es nur mit der Vodafone app, welche ich allerdings schlecht finde. Immerhin: der Mail-Abruf funktioniert also (noch) per web browser. Und es geht mit der Vodafone app. Aber auch nur mit dieser. Ob es tatsächlich mit dem update auf iOS 18.1.1 zu tun hat, kann ich nicht sicher sagen, da es auch überhaupt keine Fehlermeldung gibt. Es ist aber sehr wahrscheinlich. Dazu passend: mit der app auf dem Android phone meiner Frau geht alles unverändert. Muss leider aus beruflichen Gründen aber das IPhone verwenden.
Hat noch jemand das Problem nach 18.1.1 bekommen?
am 02.12.2024 09:41
Yes, same Problem - bei mir seit Samstag, 30.11. - IOS Update auf 18.1.1 lief bei mir aber am 22.11. - das sieht wieder eher nach einem Problem auf den Mailservern aus seit dem gehäuften IOS-Update vieler Geräte - vermutlich wieder die Mailserver überlastet und Vodafone hat mal wieder die IOS-Geräte "ausgesperrt" ohne jemanden etwas zu sagen - auf anderen Plattformen (Windows / Thunderbird) geht es problemlos - was machen die da wieder?