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11.12.2021 20:17 - bearbeitet 11.12.2021 20:21
Hallo,
in den Interneteinstellungen (MeinKabel) sollten Optionen sein, um den Bridge Modus zu aktivieren. Auf der Seite ist nichts, nur Verträge einsehen und hinzufügen. Ich würde gerne eine Fritzbox an die Vodafone Station anschließen und dafür den Bride Modus aktivieren.
Die Optionen waren anfangs verfügbar, aber nachdem ich das Modem zurückgesetzt habe, sind sie weg. Wenn ich versuche den Vertrag erneut hinzuzfügen, erscheint ein Popup dass der Vertrag bereits hinzugefügt wurde.
Wie kann man das Problem beheben, bzw. gibt es die Einstellung nicht direkt im Router anstatt über eine Webseite?
am 16.12.2021 19:31
Hallo RobZ-,
verrate uns bitte Deine Postleitzahl. Hast Du es mit mehreren Browsern versucht und die Browserdaten gelöscht?
Viele Grüße,
Claudia
am 17.12.2021 19:29
65527
Browser habe ich alle probiert, auch mobil. Daran liegt es nicht.
Es gab bei der Anmeldung auch Probleme, evntl wurde der Vertrag auf eine andere Mail registiert. Er sollte auf der mail mit w....@p....eu registriert sein, nicht auf m.....@p....eu . Für letztere bekomme ich keine E-Mail mehr für den Passwort reset.
am 22.12.2021 11:37
Hallo RobZ-,
den Bridge Mode aktiviert man direkt in den Einstellungen der Vodafone Station. Diese Funktion ist aber nur bei bestimmten Modellen und beim Dual-Stack verfügbar. Hast Du einen Dual-Stack Anschluss? Welches Modell hast Du?
Viele Grüße,
Maria
am 15.01.2022 01:47
Die Status Seite zeigt dies hier:
Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41
Produkt name: CGA6444VF
Es geht hier aber nicht ausschließlich um den Bridge Modus, sondern um die generell fehlenden Interneteinstellungen, weil irgendetwas falsch verknüpft ist. Können wir das Problem zuerst beheben? Der Bridge Mode ist mittlerweile nicht so wichtig, habe die Fritzbox 6690 bestellt und befürchte, dass aufgrund der fehlenden Optionen bei meinKabel auch die Freischaltung der Box per Code nicht funktionieren wird. Der Vertrag wird mir als bereits registriert gezeigt, aber keinerlei Optionen dazu.
Die Telefon Hotline habe ich bereits aufgegeben, die wissen nicht einmal dass es die https://kabel.vodafone.de/ Seite gibt. Mein eigentliches Anliegen wird nicht bearbeitet, statt dessen lauter Fragen um den Brei herum... grade als Informatiker verzweifelt man da schnell 😞
am 15.01.2022 12:27
Es fehlen nicht nur die Interneteinstellungen, sondern alle Einstellungen zu dem Vertrag auf mein kabel
am 18.01.2022 13:11
Hi RobZ-,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Was genau für Einstellungen meinst Du denn? Kannst Du Deine Rechnungen und Produkte in "MeinVodafone" einsehen? Sind Dir Deine Vertragsdaten ersichtlich?
Viele Grüße
R4mona
am 18.01.2022 13:33
Unter MeinVodafone sehe ich alles, Rechnungen und meine Verträge.
Unter https://kabel.vodafone.de/ habe ich meinen Kabel-Internet Vertrag hinzugefügt und hatte Anfangs Interneteinstellungen, Telefoneinstellungen usw. Diese sind ALLE verschwunden. Ich kann daher z.b. die SIP fürs Telefon nicht einsehen, die ich in paar Tagen für die gekaufte Fritzbox benötigen werde. Ich kann auch keine Einstellungen tätigen die den Router betreffen. Wie gesagt, diese Optionen waren alle da als ich den Router das erste mal eingerichtet hatte.
Ich habe den Vertrag/Teilnehmer auch wieder entfernt, da gab es eine Option. Dann kann ich den Vertrag wieder zu kabel.vodafone.de hinzufügen, sehe die Optionen aber dennoch nicht mehr.
Das sieht so aus:
am 20.01.2022 14:53
Immer noch nicht gelöst, aber habe die Vodafone Station nun gegen die Fritzbox 6690 getauscht. Nun bin ich Herr über die Hardware und muss mich nicht mehr mit diesem Blödsinn von euch rumschlagen. Hab den Kram übrigens studiert...
Kann zu.
am 21.01.2022 08:47
Hey RobZ-,
wir bearbeiten unsere eingehenden Anliegen chronologisch. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst.
Da Du geschrieben hast, dass "das zu kann", gehe ich davon aus, dass wir Dein Anliegen nicht an unsere Fachabteilung weiterleiten sollen?
Viele Grüße
R4mona