1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP@vodafonemail.de Outlook kann IMAP Server nicht finden
JoyrideKN
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

leider kann Outlook den Posteingangserver imap@vodafonemail.de nicht finden. Habe schon alles versucht. Liegt hier ein grundsätzliches Problem vor? Habe auch schon die alte Adresse imap@arcor.de versucht. jedoch ohne Erfolg. Pop3 funktioniert auch nicht.

Kann mir jemand damit helfen? 

Danke

Yvonne

7 Antworten 7
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @JoyrideKN,

 

lieben Dank für Deine Nachricht. 🙂

Hast Du denn diese Einstellungen auch ausprobiert?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja habe alles versucht. Weder im Outlook noch auf dem Handy funktioniert es. Werde morgen eine neue E-Mail Adresse anlegen wobei das nicht die Lösung sein kann. Server kann nicht gefunden werden.

Hi @JoyrideKN,

 

wir geben unsere Hoffnung auf eine gute Lösung natürlich nicht auf. 🙂

Um uns einen genauen Überblick verschaften können, meld Dich bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann bekommen wir das zusammen hin.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AndRos
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi
Ich hatte auch so ein Problem. Bei mir lag es daran, dass hinter der Anmelde-Adresse immer automatisch ein Leerzeichen gesetzt wurde.

LG
André

Hallo, habe unter deinem Link keine Antwort auf die Frage oben gefunden. Ich habe seit kurzen auch das Problem, daß outlook 2019 den imap server nicht findet und ich die email adresse in outlook daher nicht anlegen kann. Bis vor wenigen Tagen hat alles seit Jahren geklappt. Ich habe das Konto gelöscht und konnte es nicht wieder neu eingeben. Beim Anlagen immer wieder die meldung, das dkein Zugang zum eingangsserver hergestellt werden kann. Außerdem ging zuletzt im defketen eimailkonto der Wechsel vom offlinw/online modus nicht. Es blieb immer im offline modus.

Was könnte der Grund sein.

P.s.: outlook habe ich neu installiert, die serveradressen und ports stimmen und auch das passwort ist richtig.

Ps: email am iPhone und iPad geht völlig normal, ebenso auf der Vodafone Website

Hi @Thomas160,

dann sei bitte so lieb und meld Dich gern über die verlinkten Kontaktkanäle bei uns. 🌞 Zusammen prüfen wir dann gern, was bei Dir los ist.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!