IMAP aktuellwieder nicht erreichbar
supraSOD
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, es läuft ja schon seit gefühlt nem Jahr nicht mehr mit eurem imap Server,

aber aktuell ist er wieder gar nicht erreichbar. Ist man da schon dran? 
Und falls wieder die Fragen auftauchen, ja die Einstellungen passen wie zuvor auch, und ja, es sind alle meine Geräte betroffen (Windows, iOS).

Danke und Grüße

Sascha

7 Antworten 7
SteveSteves
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es genauso, Outlook Win11, die IOS Geräte keine Verbindung. Komischerweise bei meiner Frau die alles noch beim Alten hat ohne ssl funktioniert alles noch. Nehme ich ihre Einstellungen geht bei mir aber auch nichts.

Ist schon echt nervig. Pop3 und Imap nix geht.

@SteveSteves  schrieb:

Bei mir ist es genauso, Outlook Win11, die IOS Geräte keine Verbindung. Komischerweise bei meiner Frau die alles noch beim Alten hat ohne ssl funktioniert alles noch. Nehme ich ihre Einstellungen geht bei mir aber auch nichts.

Ist schon echt nervig. Pop3 und Imap nix geht.

Pop3 ginge zwar bei mir, aber das zu nutzen auf mehreren Geräten, die man heutzutage hat, nicht praktikabel. Ich wüsste gerne, warum Vodafone das so handhabt, denn hier scheint ja irgendeine Drosselung für IMAP stattzufinden, und das seit Jahren. Denn irgendwann kommen die Mails, zumindest bei mir an. Da können aber schon mal Stunden dazwischen liegen, in der Vergangenheit waren es schon Tage.

Ahi1
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe auch seit ca. einem Jahr diesen IMAP Fehler. 
seit IOS 18.4.1 geht gar nichts mehr. Außer man schaltet das IPhone jedesmal aus. Komischerweise funktioniert es bei meinem Freenet Account einwandfrei.

HeinerOnline
Digitalisierer
Digitalisierer

Die unendliche Geschichte geht weiter und weiter! Erst im Oktober 24, das ist noch gar nicht solange her, gab es massive Einschränkungen bei den Vodafone-Mail-Konten. Jetzt kehrt das Problem, dass der E-Mail-Empfang eingeschränkt ist, schon wieder zurück! Vodafone-Imap-Konten (und wohl auch arcor-Mail-Konten), können wie so oft nicht über Outlook (oder nur sehr zeitverzögert) empfangen werden.
Damit sind vodafone-Mailkonten einfach nicht zu gebrauchen. Da bleibt nur die Konkurrenz.
Das sich Vodafone nicht schämt, eine solch miese Qualität (falls man überhaupt von Qualität sprechen sollte?) permanent abzuliefern! Bekommt das Vodafone irgendwann mal endlich gebacken? Das kann doch nicht so schwer sein! Die Konkurrenz kann es doch auch!
Kein Wunder, dass die Kunden reihenweise davon laufen! Nur weiter so!

Ich kann Euch nur zustimmen!

Vor etwa einem halben Jahr ging garnichts mehr, weder mir iOS noch mit Thunderbird unter Linux. Dann funktionierte es halbwegs und jetzt wieder derselbe Mist. Alle Server-Einstellungen gemäß Vorgabe. Un wenns dann mal läuft, werden wichtige Mails als Spam ausgeliefert, obwohl keinerlei Spam-Regeln existieren. Erklärung von VF auf Nachfrage: Zuordnung erfolgt nach intelligenten Algorithmen. Na denn gute Nacht. Da fehlt wohl noch etwas Training für die KI.

Warum schaffen es GMX, t-online, iCloud?

Armin60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch bei mir sind aktuell wieder Lade- und Synchronisationsprobleme seit ein paar Tagen … sowohl mit Win 11 Outlook, als auch mit iPad und iPhone Mail-App. Keine Veränderung an den Einstellungen bei IMAP vorgenommen. Normales arbeiten mit dem Mailsystem zur Zeit nicht möglich … Echt nervig ☹️

leachimus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also bin ich nicht alleine. Mich würde interessieren, ob euer Mailprogramm oder App euch den Fehler anzeigt? Ich nutze für all meine Mailkonten die Android App FairEmail und hier wird mir folgender Fehler angezeigt:

Read timed out * BYE Jakarta Mail Exception: java.net.SocketTimeoutException: Read timed out.

Kann das mal jemand bestätigen oder sind es sogar unterschiedliche Fehler? Aktuell geht's mal wieder. Aber konnte heute schon drei oder vier mal keine Mails abrufen. Eine neue Vodafone Mail und drei ehemalige Unitymedia Mails.

Viele Grüße

leachimus