abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

IMAP Server geht nun garnicht mehr !!!
andre40699
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit heute 19.04.23  ca. 16:45 Uhr geht der IMAP Server nun garnicht mehr - siehe Bildschirmkopie.

Damit niemand behauptet, das läge an meinem Rechner - der Fehler tritt bei mehreren Rechner auf - Fehlermeldung siehe Foto.

Nach den negativen Erfahrungen hier (meine Beiträge in dieser Angelegenheit) , hoffe ich doch, dass das jemand zeitnahe repariert. Und, NEIN - der Bot kann mir NICHT helfen und per Facbook oder dergleichen an den Service zu schreiben, hat auch keinen Zweck - die Antwort von dort lautet: "Auf den IMAP Server haben wir hier vom Service keinen Zugriff !!!

Vodafone_IMAP.jpg

Ich hoffe, dass das trotzdem jemand zeitnahe repariert !!!!!!! So langsam bin ich echt sauer !! Wen es interessiert - siehe mein Beitrag hier in diesem Forum " IMAP Server zu langsam"

Grüße an die Leidensgenossen von Vodafonekunden

30 Antworten 30
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Auf welchem der Kanäle hattest Du Dich denn gemeldet? Die Kollegen antworten recht schnell und kompetent.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

über facebook

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich hake gern einmal nach. Wann war das? ich würde jetzt ungern nach Deinem Facebook-Namen fragen.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vielen Dank, aber mittlerweile hat sich jemand gemeldet. Ich solle telefonischen Kontakt mit dem "eCare" Team aufnehmen. Mal sehen, ob das geht und was das bringt.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Halte uns gern auf dem Laufenden, wie das gelöst wurde. Hilft sicher auch dem ein oder anderen weiter. Ich drücke die Daumen!

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 


@pRo-Marco  schrieb:

Halte uns gern auf dem Laufenden, wie das gelöst wurde. Hilft sicher auch dem ein oder anderen weiter. Ich drücke die Daumen!

 

würde ich gerne ! Aber bisher habe ich nur die telefonische Zusage der Mitarbeiterin von eCare, dass der Vorgang an die IT-Abteilung weitergeleitet würde. Weitere Infos habe ich nicht und geändert hat sich an dem Problem auch nichts.


 

Und das war es auch schon, wie kann man Vodafone dazu bewegen, endlich einmal tätig zu werden?

Ich würde mein IMAP Postfach gerne wieder benutzen !!

Keine Ticketnummer, keine Rückmeldung, keine Fehlerbehebung. Toter Briefkasten ! 

Nun war heute Morgen auch der für meinen Account zuständige SMTP Server ausgefallen. Nachdem ich hier rotiert habe und von verschiedenen  Rechnern es probiert habe - immer bei diesem Account mit dem gleichen Ergebnis,

(Fehlermeldung: der server akzeptiert keine SSL - Verschlüsseldung !) geht es im Moment wieder.

Andere Accounts funktionieren beim Senden und Empfangen.

Ich habe das gleiche Probleme, dass seit dem 19.03 IMAP via Outlook nicht mehr geht. Mit POP3 dagegen funktioniert der eMail-Abruf.

Ich habe genau das gleiche Bild - pop3 geht einwandfrei , IMAP dagegen nicht. Ist das auch ein  xx.xx@unitybox.de Postfach ? Vielleicht liegt es daran.