Frage
Antwort
Lösung
am 23.06.2025 20:20
Hallo,
der IMAP-Abruf meiner e-mails funktioniert seit dem 21. Juni 2025 nicht mehr!!
was läuft da falsch bei Vodafone?
M.Brandhuber
am 03.07.2025 15:20
Email Empfang über imap hat bei mir funktioniert, Senden jedoch nicht.
Ich hatte gestern bei der Vodafone Hotline angerufen uns es wurde ein Ticket erstellt.
Ein paar Stunden später erhielt ich die Mail, dass das Ticket geschlossen wurde. Funktioniert hat das Senden von Mails aus Outlook heraus trotzdem nicht.
Heute nochmal das Email Konto in Outlook geslöscht und komplett neu gemacht.
Was ich heute anders gemacht habe ist, dass ich für den Postausgangsserver dieses Mal nicht den Haken bei "Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden" gesetzt habe sondern bei "Anmelden mit Benutzername" und dort nochmal meine Email-Adresse und das Kennwort eingetragen habe.
Heute Morgen hat danach alles erst einmal funktoniert. Als ich gerade zurück an den Rechner kam, stand da schon wieder eine Fehlermeldung für den Empfang an:
Fehler (0x800CCC0E) beim Ausführen der Aufgabe "Suchen nach neuen Nachrichten in den abonnierten Ordnern auf imap.vodafonemail.de.": "Der Download des Ordners "(null)" von Konto "imap.vodafonemail.de" vom IMAP-Mailserver ist fehlgeschlagen. Fehler: Die Verbindung zum Server konnte nicht hergestellt werden. Falls dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Serveradministrator oder den Internetdienstanbieter."
Das ganze Vodafone- System schein nicht besonders stabil zu laufen, denn sporadisch poppt immer wieder die Meldung auf, dass mein Outlook keine Antwort vom Vodafone Server bekommt. Nach Zeitüberschreitung hat Outlook jetzt gerade wieder auf Offline-Betrieb umgeschaltet. Es ist zum k...
Weiß jemand, was der Ordner "(null)" sein soll? Ich habe mit Sicherheit keinen Ordner angelegt, der diesen Namen trägt.
am 03.07.2025 15:35
@ThomasAusMarl schrieb:Weiß jemand, was der Ordner "(null)" sein soll?
hast du denn überhaupt zusätzliche Ordner angelegt?
am 03.07.2025 18:45
Ist bei mir genauso , dass ich keine Mails mehr senden und empfangen konnte. Neuinstallation im Outlook scheitert daran, dass "Anmeldung fehlgeschlagen " ist.
RW11
am 16.07.2025 16:17
Hallo Bob,
mein Störungsticket wurde mittlerweile von Vodafone geschlossen - Ergebnis: Outlook funktioniert weiterhin nicht!
Kommentar Vodafone: " es gibt eine bekannte Einschränkung bei Outlook"
Im Klartext heißt dies Vodafone kann oder will diese Einschränkung nicht aufheben!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Max
am 16.07.2025 17:02
welche Einschränkung?
am 20.07.2025 11:04
Heute funktioniert wieder alles, auch mit imap.vodafonemail.de usw.
RW11
20.07.2025 13:08 - bearbeitet 20.07.2025 13:09
Auch bei mir funktioniert wieder alles - allerdings nur mit imap.kabelmail.de !!! Komisch, wo doch alles angeblich auf vodafonemail.de umgestellt sein soll .....
am 20.07.2025 14:19
Sorry muss mich berichtigen, meinte natürlich auch mit imap.kabelmail.de
Rw11
01.08.2025 14:34 - bearbeitet 01.08.2025 14:35
Ist bei mir das selbe. Seit ein paar Wochen. Mal kommt Zeitüberschreitung, 1 Stunde später geht alles normal. Und egal ob ich smtp.vodafone.de und imap.vodeafone.de oder smtp.vodafonemail.de und imap.vodafonemail.de nehme. Ist bei beiden das selbe. Ich lass Thunderbird alle paar Minuten automatisch abrufen. Mal kommt die Fehlermeldung mit Zeitüberschreitung. Ein paar Minuten später geht es plötzlich und die Mails kommen an. Egal ob Arcor oder Vodafone-Adressen.
Wennn das noch lange so geht, nutze ich nur noch GMX, Web.de etc. Arcor und Vodafone ist mir seit 2 Monaten einfach zu unzuverlässig.
am 01.08.2025 15:11
@Panasonnig schrieb:
Wennn das noch lange so geht, nutze ich nur noch GMX, Web.de etc. Arcor und Vodafone ist mir seit 2 Monaten einfach zu unzuverlässig.
und warum nicht gleich? 😄