Fehlermeldung bei Mail-Accounts @unitybox.de
Michi21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bekomme seit einigen Wochen immer wieder mal die Fehlermeldungen bei meinen Mailaccounts @unitybox.de, dass das Mailpasswort erforderlich sei. Das Problem ist auf meinem Macbook mit POP3 sowie auf dem iPhone mit Imap.

Habe schon mehrmals Vodafon angeschrieben, jedoch keine Antwort. Vor 2 Jahren hatte ich schon einmal das Problem, dann hatte man sich nach ein paar Wochen drum gekümmert.

Kann hier jemand helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@seelo2010 

Danke für den Link. Scheint jetzt zu klappen. Diese Einstellungen hatte ich vor zwei Jahren auch schonmal. 

Ich werde es weiter beobachten........

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8

ok, aber mit meinem Macbook rufe ich mit POP3 ab....

vielleicht ist POP3 inzwischen auch gestört  😞

ich habe zwar noch ein altes Arcor Konto, das verwende ich aber schon seit Jahren nicht mehr produktiv,

die andauernden Störung und Ausfälle würden mich wahnsinnig machen 

Michi21
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also, IMAP scheint ja zu funktionieren. POP3 arbeitet leider weiter mit Fehlermeldungen. Mal gespannt, wie lange das noch dauert....

seelo2010
SuperUser
SuperUser

Welche Fehlermeldung erhälst du und welche Servereinstellungen hast du hinterlegt?

@seelo2010 

Es gibt folgende Meldungen: Mailpasswort erforderlich, Verbindung zum Server "mail.unity-mail.de" fehlgeschlagen.

Server Hostnahme ist "mail.unity-mail.de"

Wenn ich die App "Mail" schliesse und neu starte, kommen die Mails auch rein. 

Ich habe grundsätzlich nichts an den Einstellungen verändert. Dieses Problem hatte ich auch schonmal vor ca. 2 Jahren.

Leider kann ich hier keine Bilder anhängen. Er sagt immer, dass der Dateityp nicht unterstützt wird. Habe *.jpg und *.png probiert.

@seelo2010 

Danke für den Link. Scheint jetzt zu klappen. Diese Einstellungen hatte ich vor zwei Jahren auch schonmal. 

Ich werde es weiter beobachten........