Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2022 19:38
Seit Wochen bekomme ich folgende Meldung wenn ich mein Email öffnen möchte:
"Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.kabelmail.de antwortete: could not get message."
Ich nutze Windows 11 und Mozilla Thunderbird mit POP3 Server. Passwort ist korrekt da Webmail und Handyabruf funktioniert. Inzwischen habe ich das Mailprogramm von Opera installiert und funktionert auch. Ich möchte aber bei Mozilla bleiben.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
am 02.10.2022 18:32
Hallo @Cony
Ich habe zu dem Fehler beim pop3-Mailabruf im Netz recherchiert.
Angenommen, Du hast die Serverdaten richtig eingetragen (davon gehe ich aus), so habe ich folgendes auf einem externen Board gefunden > hier (aber keine Garantie auf Richtigkeit)
Es wird angenommen, dass der Server ein mögliches Problem mit dem Abruf einer einzigen E-Mail hat und daraufhin
mit RETR-Befehl ist fehlgeschlagen antwortet.
Ein User schlug vor, sämtliche Mails aus dem Posteingang testweise ins Archiv zu schieben und somit das pop3 Postfach zu "reparieren". Der weitere Abruf soll problemlos vonstattengegangen sein. Vielleicht auch bei Dir?
Teste das bitte mal aus und schreibe was sich ergeben hat.
Gruß, Jioti