Externes Postfach web.de einrichten
spacemarco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit der Umstellung kann ich meine Mails nicht mehr von web.de abrufen. Ich habe bis zum 31.12.2020 web.de als externes Postfach in meinem Vodafone eingetragen. Seit 01.01.2021 ist das (und auch meine anderen) nicht mehr vorhanden. Ich konnte nur mein t-online Postfach wieder anlegen und Mails abrufen. Bei meinem web.de bekomme ich immer fogenden Fehler: Die IMAP Verbindung konnte nicht aufgebaut werden..... Als IMAP-Server habe ich imap.web.de und als Port 993, Verschlüsselung SSL/TLS.

Bei outlook.de funktioniert es mit den o. a. web.de Einstellungen. Hoffe Ihr könnt mir helfen?

Danke

Edit: @spacemarco  Von Feeedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtigre Boardwahl achten. Gruß Kurtler

6 Antworten 6
Andre
Ex-Moderator:in

Hallo spacemarco,

das Einbinden exterer Accounts is ja nur die Kirsche auf der Sahne. Dafür kann ich zum jetzigen Zeitpunkt kein Ticket aufnehmen. Warte bitte mal noch bis Ende des Monats, dann sollte die Migration vollständig abgeschlossen sein.

In der Zwischenzeit, würd ich empfehlen die Mails ggf. über ein externes Programm wie Outlook abzurufen & dort die Emailkonten direkt einzurichten.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen,

wie sieht es denn nun aus? Leider kann ich immer noch nicht mein Web.de Postfach als Externes Konto einbinden.

Bekomme immer noch den gleichen Fehler, wie in meinem Ersten Post.

Dank 🙂

Jens-K

Hallo spacemarco,

prüfe mal die Server-Einstellungen: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html

Wenn es zu Problemen der IMAP/POP3 Funktion kommen sollte, kann es helfen, das IMAP/POP3 Passwort zu ändern.

Dies kannst Du in Deinen E-Mail Einstellungen tun. Diese kannst Du über das Zahnrad-Symbol öffnen.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, PW Änderung hat auch nichts gepracht!

Sobald ich versuche mein Web.de Postfach als Externes Konto einzubinden, bekomme ich den Imap-Fehler.

Siehe Foto. In anderen Programmen (z. B. Outlook) funktioniert die Einbindung des Web.de Postfaches.

Im Dezember hatte bei Vodafone.de auch noch alles funktionert, erst seit der Umstellung kann ich das Web.de Postfach nicht mehr eibinden!!!!!!!!!!!!!2021-02-08 13_45_41-Einstellungen - Vodafone E-Mail & Cloud.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das selbe Problem mit "Externe Konten" habe ich auch. Selbst das Login mit korrekten Passwort  login.vodafonemail.de geht nicht aber mit den selben Zugangsdaten geht es über www.vodafone.de.

Hallo zusammen, nach nun einen halben Jahr immer noch keine Lösung gefunden. Vodafone meldet sich auch nicht mehr. Tolle Kundenbetreuuung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Es geht hier um die Einbindung von web.de ins Vodafone Mail.

Oder gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz??

Danke