TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
02.07.2022 13:23 - bearbeitet 02.07.2022 13:23
Hallo,
seit ein paar Tagen können meine Emails per POP3 oder auch IMAP nicht mehr abgerufen werden.
Ich hatte meine Arcor Emailadresse in Outlook (per POP3) und auch auf meinem iPhone und iPad (per IMAP) hinterlegt. Leider werden seit Tagen die Emails nicht mehr abgerufen. Es erscheint jeweils eine Fehlermeldung:
"Accountfehler" wenn ich auf Details klicke erscheint:
Verbindung zum Server für ... fehlgeschlagen.
Im Webmail kann ich mich anmelden und sehe auch meine Emails.
Jetzt habe ich das Passwort im Portal geändert (weil ich das hier im Forum gelesen habe).
Jetzt wollte ich das neue Passwort z. B. in meinem iPad hinterlegen und habe in diesem Atemzug auch den Postein- / Ausgangsserver auf jeweils vodafonemail.de geändert.
Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
der IMAP-Server "imag.vodafonemail.de" unterstützt die Passwort-Authentifizierung nicht. Überprüfe deine Accounteinstellungen und versuche es erneut.
Als ich im Outlook die neuen Daten hinterlegen wollte kommt immer die Meldung, es ist etwas schief gelaufen und ich solle die Zugangsdaten prüfen (diese sind definitiv korrekt, da ich sie ja auch für das Portal benutze).
Was kann ich jetzt tun um meine Emails wieder per POP3 und IMAP abzurufen?
Freundliche Grüße
am 10.07.2022 17:29
Problem hat sich nach mehreren Anrufen bei der Hotline erledigt. PW wurde zum wiederholten male zurückgesetzt. Jetzt klappt alles wieder
am 11.07.2022 10:41
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Seit 01.07. nicht mehr abrufbar über Thunderbird oder Apple Mail (iPhone, iPad und Mac). Passwort geändert, Hotline angerufen... Hat alles nichts gebracht. Bei der Hotline legt der "Experte" immer einfach auf. Wirklich frech. Online komme ich ja rein...
am 11.07.2022 17:17
Hallo theov280,
bekommst Du eine bestimmte Fehlermeldung?
Wenn ja, sende mir diese bitte zu.
Viele Grüße
Sibo01