Emails an web.de kommen nicht an
fs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bis letzte Woche Donnerstag lief alles stets fehlerfrei, aber seit Karfreitag (18.04.) kommen alle von mir versendeten Emails an web.de-Adressen nicht mehr dort an. Es handelt sich um mehrere, verschiedene Adressen.

Beim Versand erhalte ich stets die Nachricht "Die Nachricht wurde versendet" und diese wird auch im Ordner "Gesendet" abgelegt. Empfang von web.de klappt tadellos. Ich bin ratlos !? Wobei die Vodafone-Hotline mir sagte, das dies an web.de liegen müsse, und web.de dies genau anders herum darstellt !?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

Jioti hatte den Sachverhalt zur Prüfung weitergeleitet.

Gestern wurde dort ausgiebig getestet und auch eine Anpassung beim Postausgang vorgenommen, in dem Test wurden alle E-Mails an gmail und t-online sofort zugestellt, es wurde keine Einschränkung festgestellt.

Daher meine Bitte es aktuell nochmal zu testen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fs3

Das Thema sollten wir analysieren lassen.

Toll wäre ein, zwei Beispiele, bei welchen Du uns die Infos über Versandzeit und betroffene E-Mail Adressen von Absender und Empfänger mitteilst.

Ein Störticket eröffnen lässt sich über mich nur bei Bestandskunden mit einem aktiven DSL - oder Mobilfunkanschluss, aus welchem die Verknüpfung zu der Kunden-E-Mail-Adresse hervorgeht. Wenn das der Fall ist, schreibe mir bitte eine PN mit Deiner DSL-Kunden- oder Mobilfunknummer samt Kundenkennwort und füge auch die weiter oben in meinem Post erwähnten Details zu den E-Mail-Adressen hinzu. Screenshots kannst Du auch gerne mitsenden.

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jioti

Danke für die Antwort. Habe gestern bei der Vodafone-Hotline angerufen und habe ein Störticket, welches momentan noch bearbeitet wird. Auf jeden Fall handelt es sich um 3 verschiedene web.d-Adressen, von denen ich zwar Mails empfangen kann, aber von mir versendete dort nicht im Postfach erscheinen, obwohl ich immer "Die Nachricht wurde versendet" erhalte. Es kommt auch nichts zurück von wegen "Email konnte nicht zugestellt werden". Und es betrifft nur web.de-Adressen. Ich warte erstmal ab was mit meinem Ticket rauskommt.

Grüße, fs3

 

 

 

 

PaulavanAckers
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mir geht es genauso. Nur, dass die Mails bei gmail.com nicht immer ankommen. 

Gruß P.

 

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @fs3. Danke für die Info. Wir stehen ja per PN im Kontakt

 

Hallo @PaulavanAckers . Gmail ist uns bisher nicht bekannt. Hast Du sicher im Spam-Ordner nachgeschaut?

Ups. Ich stelle fest, dass meine Mails von Vodafone zu Gmail ebenso nicht ankommen. Ich lasse das prüfen.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das ist nett, danke.

 

fs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider betrifft es doch nicht nur web.de . Habe heute 2 Emails versendet. Bei beiden stand "Die Nachricht wurde gesendet" und beide wurden in meinem "Gesendet"-Ordner abgelegt. Jene an Gmail kam an, an t-online, wie ich gerade eben erfuhr, nicht !

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@fs3

Danke für das Update.

Habe es aufgenommen und weitergeleitet.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

Jioti hatte den Sachverhalt zur Prüfung weitergeleitet.

Gestern wurde dort ausgiebig getestet und auch eine Anpassung beim Postausgang vorgenommen, in dem Test wurden alle E-Mails an gmail und t-online sofort zugestellt, es wurde keine Einschränkung festgestellt.

Daher meine Bitte es aktuell nochmal zu testen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
fs3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Auch ich habe gestern Abend und heute vormittag mit mehreren Empfängern Testmails ausgetauscht welche alle einwandfrei funtioniert haben ! Danke !