am 06.06.2021 09:55
Hallo,
ich bin ein ganz alter Nutzer. zuerst nexgo.de und dann arcor.de. Meine Arcor konnte ich bisher immer über die samsung emailapp auf dem Handy abrufen. Irgendwann kam ständig, dass ich mich neu anmelden müsse, habe ich tausendmal mit meinem PAsswort getan, aber es änderte sich nichts.
Mittlerweile habe ich die komplette App deinstalliert und neu installiert.
Ich gebe die von vodafone festgelegten imap und smtp Daten zur Kontoeinrichtung an. Nichts passiert. Immer wieder wird angezeigt, dass der POP3/IMAP Zugriff nicht für dieses konto aktiviert sei und ich die Email Einstellungen im WEB überprüfen solle.
Was heißt das nun konkret für mich als Arcor Nutzer, der nun zu Vodafone umgesiedelt wurde? Was und wo muss ich das machen.
Was geben die anderen Arcor-Besitzer für Daten in der MAilapp zum abrufen an?
Ich verzweifle!
Ich bin dankbar um jeden hilfreichen TIP!!!!
am 06.06.2021 16:00
Hallo cloeSmith,
schau mal hier: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html
Unter dem Link findest Du die Server-Einstellungen für Arcor-, Vodafone- und Vodafonemail Adressen.
Solltest Du eine Fehlermeldung bei der Einrichtung des E-Mail Kontos erhalten, kann es helfen, das IMAP / POP3 Passwort zu ändern.
Wie das funktioniert, erklären wir in diesem Video: https://www.youtube.com/watch?v=pz9-vmB42Fc
Gruß,
Jens