abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

E-Mail Unitybox
Ulrich10001
Rookie
Rookie

Guten Morgen,

seit einigen Tagen verschwinden viele älter E-Mails aus meinem Eingang von Unitybox welches ich über Outlook 2019 führe gelöscht . Gelöscht habe ich diese nicht, aber sie sind weg auch nicht im gelöschten Ordner. Liegt es an den Einstellungen ? den ich habe gesehen das IMAP eingegeben ist. Da ich Laie bin weiss ich nicht was der Unterschied ist zwischen POP und IMAP. Vielleicht kann mir jemand erklären warum die Emails gelöscht wurden und was ich einstellen muss um in Zukunft die Emails zu behalten und das ich die die ich nicht möchte selbst löschen kann.

Danke für Eure Hilfe

2 Antworten 2
Ulrich10001
Rookie
Rookie

Was ich noch dazu schreiben wollte ist das ich in meinem Iphone auch noch ein Ordner Mail & Cloud von Vodafone mit 462 E-Mails insgesamt mit einem Speicher von 4,92 GB von 5 GB verbleibend habe das heißt 4 % belegt und ich kann auch nicht mehr auf alle Emails die dort angegeben sind zugreifen.

F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Ulrich10001, 

mit POP3 holt das E-Mail Programm die Mails vollständig vom Server (emails werden danach im Regelfall auch vom Server gelöscht) und mit Imap holt das Programm nur die aktuell benötigen Infos vom Server. Das ist der Unterschied im groben.

Solltest Du einen Löschintervall in den Einstellungen hinterlegt haben könnte dies der Grund sein. 

Schau am besten nochmal alle Einstellungen durch.

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!