E-Mail Postfachbelegung wird nicht weniger
Smily1505
Mastermind
Mastermind

Hallo zusammen, obwohl ich heute morgen alle (ja wirklich alle) Ordner in meinem Kabel-Mail-Postfach geleert habe (https://live.vodafone.de/login) wird die Postfachbelegung mit 980 MB von 2 GB angezeigt. Wird das erst nachts bereinigt oder hat damit jemand Erfahrung?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Obiwan, ich habe was Neues dazu: Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und mich durch die telefonische technische Hotline gekämpft. Die haben mir ein Ticket eröffnet. Dann kam 1 h später ein Anruf, wie ich vorgehen soll: Ins Mailportal gehen, oben rechts auf den Namen klicken, Hilfe und Info, Feedback, Art der Anfrage: Technischer Support und dann das Problem beschreiben und wegschicken. Gestern Nachmittag kam dann die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten übereinstimmt.
Dies hat keinen Einfluss auf die Nutzung oder den Empfang von E-Mails.
 
Wir arbeiten an der Lösung des Problems, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann, daher bitten wir noch um etwas Geduld."


Dann schauen wir mal was passiert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
J0hann
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Smily1505,


können wir Dir zu dem Thema noch helfen?

Wenn ja, wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service.

 

LG J0hann
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Obiwan
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Der belegte Speicherplatz des Postfachs steigt trotz Löschen von E-Mails, auch aus dem Papierkorb. Dies ist nun schon seit mindestens 2 Wochen so. Aus irgendeinem Grund wird der Platz nicht richtig freigegeben. Ich nutze noch eine @Arcor.de Mailadresse.

Hallo Obiwan, ich habe was Neues dazu: Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und mich durch die telefonische technische Hotline gekämpft. Die haben mir ein Ticket eröffnet. Dann kam 1 h später ein Anruf, wie ich vorgehen soll: Ins Mailportal gehen, oben rechts auf den Namen klicken, Hilfe und Info, Feedback, Art der Anfrage: Technischer Support und dann das Problem beschreiben und wegschicken. Gestern Nachmittag kam dann die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten übereinstimmt.
Dies hat keinen Einfluss auf die Nutzung oder den Empfang von E-Mails.
 
Wir arbeiten an der Lösung des Problems, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann, daher bitten wir noch um etwas Geduld."


Dann schauen wir mal was passiert.

Super, besten Dank für den Hinweis, Smily. Solange es wirklich nur die Anzeige betrifft und nicht den wirklichen Speicherplatz, sollte es keine Probleme geben, wenn das Speicherplatz-Limit laut Anzeige erreicht ist.

Hoffen wir, das dem so ist.

Smily1505
Mastermind
Mastermind

Heute Morgen ist die Speicherbelegung bereinigt.

tutula
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir leider noch nicht 🙄. Werde wohl auch mal den oben genannten Weg einschlagen.