Frage
Antwort
Lösung
am 29.08.2023 12:35
Hallo zusammen, obwohl ich heute morgen alle (ja wirklich alle) Ordner in meinem Kabel-Mail-Postfach geleert habe (https://live.vodafone.de/login) wird die Postfachbelegung mit 980 MB von 2 GB angezeigt. Wird das erst nachts bereinigt oder hat damit jemand Erfahrung?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.08.2023 09:21
Hallo Obiwan, ich habe was Neues dazu: Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und mich durch die telefonische technische Hotline gekämpft. Die haben mir ein Ticket eröffnet. Dann kam 1 h später ein Anruf, wie ich vorgehen soll: Ins Mailportal gehen, oben rechts auf den Namen klicken, Hilfe und Info, Feedback, Art der Anfrage: Technischer Support und dann das Problem beschreiben und wegschicken. Gestern Nachmittag kam dann die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten übereinstimmt.
Dies hat keinen Einfluss auf die Nutzung oder den Empfang von E-Mails.
Wir arbeiten an der Lösung des Problems, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann, daher bitten wir noch um etwas Geduld."
Dann schauen wir mal was passiert.
am 30.08.2023 16:29
Hallo @Smily1505,
können wir Dir zu dem Thema noch helfen?
Wenn ja, wende Dich bitte über folgende Kontaktwege an unseren Service.
LG J0hann
am 31.08.2023 09:02
Hallo zusammen,
ich habe exakt das gleiche Problem. Der belegte Speicherplatz des Postfachs steigt trotz Löschen von E-Mails, auch aus dem Papierkorb. Dies ist nun schon seit mindestens 2 Wochen so. Aus irgendeinem Grund wird der Platz nicht richtig freigegeben. Ich nutze noch eine @Arcor.de Mailadresse.
am 31.08.2023 09:21
Hallo Obiwan, ich habe was Neues dazu: Ich habe mir gestern mal die Mühe gemacht und mich durch die telefonische technische Hotline gekämpft. Die haben mir ein Ticket eröffnet. Dann kam 1 h später ein Anruf, wie ich vorgehen soll: Ins Mailportal gehen, oben rechts auf den Namen klicken, Hilfe und Info, Feedback, Art der Anfrage: Technischer Support und dann das Problem beschreiben und wegschicken. Gestern Nachmittag kam dann die Antwort: "vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit liegt ein Fehler im System vor, welcher verursacht, dass die tatsächliche Speicherbelegung nicht mit der angezeigten übereinstimmt.
Dies hat keinen Einfluss auf die Nutzung oder den Empfang von E-Mails.
Wir arbeiten an der Lösung des Problems, was allerdings einige Zeit in Anspruch nehmen kann, daher bitten wir noch um etwas Geduld."
Dann schauen wir mal was passiert.
am 31.08.2023 13:41
Super, besten Dank für den Hinweis, Smily. Solange es wirklich nur die Anzeige betrifft und nicht den wirklichen Speicherplatz, sollte es keine Probleme geben, wenn das Speicherplatz-Limit laut Anzeige erreicht ist.
Hoffen wir, das dem so ist.
am 01.09.2023 09:14
Heute Morgen ist die Speicherbelegung bereinigt.
am 12.09.2023 14:56
Bei mir leider noch nicht 🙄. Werde wohl auch mal den oben genannten Weg einschlagen.