Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2023 20:38
Hallo liebe Community,
wir hatten bei meiner Freundin in ihrem Postfach ein Problem das der IMAP Dienst nicht mehr funktionierte. Nachdem ich bei dem Support nachgefragt hatte, wurde uns mitgeteilt, das das Postfach mit 3.8 GB zu voll war. Darauf hin habe ich es "mechanisch" synchronisiert und geleert (2x im Postfach und Papierkorb). Leider schrumpfte es nur bis 3.3 GB und nicht mehr weiter, obwohl maximal noch 1.2 GB drin sein dürften.
Ich habe nun mehrfach einen Reminder zu dem Ticket geschrieben ohne Erfolg. Man ignoriert uns so wie es aussieht.
Hat jemand noch eine Idee, ob wir uns selber helfen können?
Grüße und Dank
am 08.12.2023 17:47
Hi @rf66,
da ich das jetzt nicht herauslesen kann, meine Frage, ist Deine Freundin Kundin bei uns oder nutzt sie Vodafone Mail als Freemailer?
LG Chr1ssy
am 08.12.2023 18:33
Hallo Chr1ssy,
wir haben einen Vodafone Kabelanschluss in unserem Haus. Sie hat den Tarif "Vodafone Special". Kann sein das mit der Umstellung von DSL zu Kabel ich als Hauptperson eingestellt wurde und sie Damüls mit der Arcor Mailadresse in den Tarif gerutscht ist.
Grüße
am 08.12.2023 18:53
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Haben die Probleme mit dem Mail Server denn angefangen, nachdem Ihr die Umstellung durchgeführt habt?
VG Chr1ssy
am 08.12.2023 19:34
na sagen wir mal die Umstellung von ARCOR zu Vodafone war ein mittlere Katastrophe! Dann ging es eigentlich wieder. Da ihr Archiv nicht mehr funktioniert hatte ist es auf 3.9 GB voll gelaufen. Das hatte mir der Kundendienst bestätigt. Nachdem ich es mit dem IMAPI Profil nicht ins Archiv synchronisieren konnte. hatte ich es mechanisch kopiert mit POP3. Dann habe ich im Posteingang von dem ältesten Datum angefangen zu löschen und dann auch noch den Papierkorb. Das ganze hat Stunden gedauert. Von den anfänglichen 3.9 GB ist es auf 3.3 GB geschrumpft dann allerdings nicht weiter. Es dürften im Vergleich zum Anfang maximal 1.5 GB groß sein. Es sieht so aus, dass es entweder eine versteckten Ordner gibt, oder die Datenbank komprimiert werden müsste. Beides habe ich in dem Ticket geantwortet und bestimm 10 Reminder geschickt. Leider keine Resonanz!! VG und Dank
am 08.12.2023 21:46
Glaube Dir, dass das lange gedauert haben muss. Das ist echt unschön. 🥺
Da müssen wir nochmal ran und uns das Ticket anschauen. Meld Dich dazu bitte nochmal über einen der folgenden Kontaktwege bei uns.
VG Chr1ssy
am 14.12.2023 10:00
Hallo Chr1ssy, sehe ich das richtig, dass dies der normale Kontakt ist? Das läuft doch sicherlich wieder ins Leere 😁 Grüße
am 14.12.2023 11:01
@rf66 schreibe da am Besten dem Service auf Facebook oder X eine PN. Man wird Dir dann weiterhelfen.
VG Ufo36