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Lösung
am 14.12.2023 23:33
Hallo zusammen,
ich habe für mein neues Handy die E-Mail App Edison Mail heruntergeladen. Hat alles prima funktoniert. Brauchte nur die
Email Adresse und Passwort eingeben und schon hatte ich mein Arcor Konto in die Edison Mail App integriert. Aber leider
läuft die APP nicht immer einwandfrei. Einmal oder manchmal auch mehrmals am Tag kommt die Fehlermeldung das mein
Konto nicht verbunden ist nd ich mich mit dem Passworrt einloggen muß. Hatte auch schon Edison angeschrieben. Mir wurde
mitgeteilt, daß es in der Vergangenheit einige ähnliche Probleme gab und Vodafone vermutlich selbst den Zugriff auf die Edison Mail App oder Drittanbieter blockiert hat. Mir wurde empfohlen, micht direkt an Vodafone zu wenden um das Problem zu beheben.
Es ist sehr lästig wenn ich mehrmals am Tag die Mitteilung bekomme mein Arcor E-Mail Konto ist nicht verbunden und ich mein Passwort wieder eingeben muss. Das kanns doch nicht sein. Outlook läuft mit dieser App ja auch einwandfrei ohne das ich mich immer einloggen muß.
Wie kann ich das Problem lösen? Für einen Rat wäre ich sehr dankbar..
am 18.12.2023 17:35
Hallo @Ju-Buffy,
wir blocken nichts in der Richtung.
Lass am besten unseren Service nachsehen, ob etwas auffälliges vorliegt.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann
am 20.12.2023 12:43
Es ist einfach eine Katastrophe seit dem Arcor zu Vodafone gehört, hat man ständig Probleme. Im Android Outlook und Windows Outlook kommen regelmässig Störungen und Fehlermelungen. Ständig wird man aufgefordert das Passwort, Anmeldedaten einzugeben, bricht man das ab, funktioniert es trotzdem. Allerdings seit ca. 2 Wochen bei uns bei mehreren Postfächern im Outlook Windows nicht mehr. Die Emails gehen einfach nicht mehr ein, obwohl der Outlook Kontoeinstellungstest inkl. Testemail funktioniert. Fehlermeldung "-ERROR". Auf dem Android funktioniert es nicht, ausser die gewohnten nervigen Aufforderungen der Anmeldedateneingaben. Man bekommt den Eindruck, man möchte es den Kunden unbequem machen, damit sie wechseln und der alte Service aufgegeben werden kann. Auch Fehlerbeseigtigungen dauern Ewigkeiten, wenn sie überhaupt erfolgen. Jedenfalls bin ich der Meinung dass man nicht. Mit Hochdruck wird bei Vodafone ausser in der Werbung nirgends gearbeitet, wahrscheinlich zu wenig Personal oder andere Prioritäten. Meine Frau hat nun nach 25 Jahren ihr Postfach gewechselt, aber nicht zu Vodafone. Ich bin inzwischen auch soweit. Jahrelang mit einem schlechten Service und schlechter Performance und ständigen Problemen, wie bei einem Startup. Leider.
am 20.12.2023 13:58
...auf dem Android funktioniert es...sollte es heißen.
am 20.12.2023 14:05
Ach ja, um das direkt vorwegzunehmen, dass es an unseren Systemen liegen würde, oder Zugangsdaten falsch eingegeben wurden, das Problem kennen viele, man muss sich nur mal die Einträge der letzten 2 Monate unter https://www.störunglive.de/status/arcor angucken.