abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Datenverbrauch in Vodafone-App nicht sichtbar (Callya)
Chloe28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit gestern bin ich von meinem Mobilfunkvertrag in den Tarif Callya Smartphone Special umgestiegen. Alles scheint auch recht gut geklappt zu haben, nach der Abbuchung konnte ich auch ins mobiles Internet. Allerdings zeigt es mir in der MeinVodafone App (Samsung Galaxy A3) nur den Freiminuten-Verbrauch an. Ich kann nirgends meine verfügbaren / verbrauchten Datenvolumen einsehen (als ich noch meinen Vertrag hatte, war SMS, Freiminuten und Datenverbrauch im Überblick). Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

 

Was kann man da tun oder ist das allgemein für Callya ausgeschaltet?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

sorry, der Datenverbrauch wurde nur verzögert dargestellt. Der Fehler ist nun aber seit dem 2. Mai 2018 behoben

 

Sollte jemand das Datenvolumen nicht sehen können, dann bitte einen neuen Beitrag eröffnen. Wir kümmern uns dann darum.

 

Einen schönen Tag

Woiti Smiley (zwinkernd)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
AnnaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Chloe28,

bei der neuen MeinVodafone-App kann man festlegen, was auf der Startseite angezeigt werden soll.

Um die Anzeige einzustellen, muss man rechts (unter der Werbung/deinem Namen) - sieht aus wie ein Schieberegler - draufklicken und dann "Highspeed-Volumen" auswählen. Speichern natürlich danach nicht vergessen Smiley (zwinkernd)

Chloe28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo AnnaM,

habe da bereits nachgeschaut, eine solche Option existiert nicht. Siehe Screenshots:

 

screen1.png  screen2.png

AnnaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was passiert, wenn du auf OTHER klickst?

Das ist wirklich komisch. Bei mir kann ich alles dort auswählen, was ich angezeigt haben möchte.

 

Notfalls einfach mal beim Support melden oder die App de- und danach erneut installieren bzw. aktualisieren.

AnnaM
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann auch sein, das die Umstellung 1-2 Tage dauert.

Vielleicht einfach mal bis morgen warten Smiley (fröhlich)

Chloe28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Other lässt sich nicht anklicken (ist wohl nur Fenstertitel) und App updaten/neuinstallieren habe ich bereits ausprobiert (siehe Anfangspost) Hat ja vor mein Tarifwechsel alles geklappt, ich bezweifle, dass die das alles einzeln per Hand ändern müssen, sodass die Umstellung mehrere Tage dauert.

Wird dir das Volumen auf wap.meincallya.de angezeigt?
Chloe28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nicht ganz. Eigentlich müsste dort 1,1GB stehen

 

screen3.png

 

scheint wohl, dass der Tarifwechsel doch nicht ganz geklappt hat?

Ja, da ist wohl was falsch im System. Du hast nur die 100 MB (wahrscheinlich für die Nutzung der App) und die Frei-SMS/Minuten und die Vodafone-Flat.

Das kann wohl nur die Hotline unter 0172 2290229 (in deinem Tarif kostenlos) oder ein Moderator hier beheben.

Chloe28
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

War tatsächlich was im System falsch. Ein Anruf hat es geklärt, danke euch beiden Herz