DE Mail
Space76
Daten-Fan
Daten-Fan

Wie kann ich eine Vodafone DE Mail-Adresse einrichten ?

Ist das auch mit meiner aktuellen E-mail Adresse möglich ?

5 Antworten 5
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo @Space76,

 

für eine DE-Mail muss man sich eine extra Adresse einrichten.
Das geht über z.B. über web.de und GMX.
Mehr Infos dazu findest du auf de-mail.info 

 

Deine aktuelle E-Mail-Adresse von Vodafone kannst du nicht zu einer DE-Mail Adresse machen und Vodafone bietet das auch nicht an.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Space76,

 

Deine Frage wirft bei mir ehrlich gesagt Fragezeichen auf.

Du kannst jederzeit eine E-Mail-Adresse bei Vodafone erstellen, einfach über login.vodafonemail.de, da hast Du unter der Login-Maske den Link zum registrieren.

Wenn man schon eine Vodafone-Mail besitzt, kann man auf dem Webkonto unter Einstellungen auch ein externes Konto hinzufügen, wenn man dies dort mit in dem Postfach haben möchte.

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Inken,

Danke für die Info, ja ich besitze ja auch Vodafone Mail Adressen, ich müsste allerdings eine sogenannte "DE" Mail-Adresse einrichten, diese sind wohl extra zertifiziert für vertrauliche Dokumente.

Meine Krankenkasse hat mich zu Übermittlungszwecken nach einer solchen E Mail Adresse gefragt und nun wollte ich wissen, ob und wie ich die bei Vodafone einrichten kann ?

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß, Dirk

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Space76,

 

die Mails bei uns haben aber alle als Endung .de.

Hier findest Du auch alles Online bzgl. E-Mail-Lösungen von Vodafone.

 

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ink1,

 

eine DE-Mail hund die Domainendung/ Länderkennung .de sind zwei unterschiedliche Dinge.

Eine DE-Mail ist so etwas wie die elektrische Form eines Einschreibens. Der Nutzer so einer Adresse muss sich bei der Registrierung ausweißen, so weiß mann genau, wer die E-Mail bekommt.

 

Vodafone bietet eine DE-Mail nicht an und die vorhandene Adresse kann auch nicht als DE-Mail Adresse genutzt werden.

 

An dieser Stelle bitte @Space76 nicht verwirren. Eine DE-Mail muss extra registriert werden. Welche Anbieter das amchen und mehr Infos habe ich schon in meiner ersten Antwort geschrieben.

 

Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone