am
01.11.2021
12:00
- zuletzt bearbeitet am
02.11.2021
12:10
von
DanyG
Hallo zusammen,
mit Arcor kann ich seit Tagen zwar Emails versenden, allerdings werden keine Anlagen mitverschickt.
Online und per Telefon komme ich nicht weiter, weil es nur Automaten und bots gibt und auch nur Hilfe zu Telefon / DSL / Kabel -Themen.
Arcor wird hier nicht erwähnt und auch die sog. Arcor Hotline ist abgeschaltet.
Brauche dringend Hilfe.
Danke und Gruß, Uta
Edit @utarcor Beitrag ins richtige Board verschoben, LG, DanyG
am 02.11.2021 12:13
Hi utarcor,
bekommst Du eine Fehlermeldung (z.B. Anhang zu groß), wenn Du Anhänge versendest? Auf welchem Weg erfolgt der Login in Dein Mailkonto (´via Smartphone, Client oder direkt über Webmail )?
LG,
Dany ^dgd
am 02.11.2021 16:25
Hi, DanyG,
die Email wird verschickt, ohne Fehlermeldung.
Sie erscheint dann in meinem "Gesendet"-Ordner und im "Empfänger"-Ordner aber ohne Anhang.
Ich logge mich normal über den PC (Windows 10)/ Firefox ein.
LG,
Uta
am 02.11.2021 18:49
Hi utarcor,
wenn ich das richtig lese loggst Du Dich über login.vodafonemail.de in Dein E-Mail-Postfach ein? Und egal welche Anlage, also PDF, Word-Datei etc.?
Wenn Du auf die Büroklammer klickst wird ja gefragt Datei vom PC oder Cloud, dann wählst Du Deine Datei und unten links in der Ecke siehst Du wie der Anhang lädt, der lädt 100% durch? Was mich halt wundert, dass die E-Mail unter Deinen gesendeten schon ohne Anhang angezeigt wird, also wird die Datei nicht richtig geladen.
Probier es mal über das aktuelle Webpostfach, ansonsten noch ein anderer E-Mail-Client/Programm in Nutzung worüber Du mal testen kannst?
Viele Grüße
Inken
am 03.11.2021 11:52
Hi, Inken,
ja, genauso gehe ich vor. Es lädt die Dateien hoch, zeigt 100% und bestätigt " versendet".
Habe jetzt Einiges probiert:
Word und PDF und kleine jpeg (kleiner 1MB) Dateien funktionieren, und nur die größeren jpeg Dateien fehlen dann aber in meinem "Gesendet" Ordner und beim Empfänger.
Werde noch anderes Email Programm ausprobieren.
Danke und Gruß,
Uta
am 04.11.2021 14:42
Hallo utarcor,
vielen Dank für die Informationen.
Bitte teste noch ein anderes E-Mail Programm und gib uns im Anschluss nochmal Bescheid.
Viele Grüße
Sibo01
am 05.11.2021 17:44
Hallo Sibo,
habe einiges ausprobiert:
- mit arcor freemail und firefox browser werden nur Word- , PDF und sehr kleine jpeg Dateien als Anhang verschickt.
- mit web.de freemail und firefox browser funktioniert alles einwandfrei
- mit arcor freemail und microsoft edge browser funktioniert auch alles einwandfrei
Probleme macht anscheinend nur die Kombination arcor mit firefox.
Grüße und ein schönes Wochenende
Uta
am 05.11.2021 19:11
Hallo utarcor,
vielen Dank für die Überprüfung.
Da es mit den anderen Programmen funktioniert gehe ich ebenfalls stark davon aus.
Viele Grüße
Sibo01