1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

neuen Mobilfunkvertrag einrichten, in meinem Konto, wie geht das ?
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich habe kein Benutzername oder Kennwort um es einzurichten. Der Mobilfunkvertrag wurde über Driite "Smarttarif24"  für Vodafone abgeschlossen.  Nun komme ich nicht weiter, zumal auch noch eine vorläuflige Rufnummer zur zeit läuft.  Siehe Bild

4 Antworten 4
T-Jay
Moderator:in

Hallo Atzu,

wenn Du Dich unter vodafone.de und dort unter MeinVodafone registrieren möchtest, dann kannst Du selbst Deinen Benutzernamen festlegen. Vorraussetzung für die Legitimation ist das Kundenkennwort.

Das Kundenkennwort kannst Du mit Ausweisvorlage im Vodafone-Shop ändern oder per folgendem Infodokument: https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf 

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Sorry wir sitzen hier mit 4 Personen  und keiner versteht was wir hier im Onlinekomto machen  müssen oder wie das geht ?

Bitte können sie mich anrufen und an die Hand nehmen

undcwenn sie wünschen eine persönliche Nachricht ancjemeanden zu senden, bitte auch wieder erklären wie das geht ?

Atzu
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

und wieso muss ich da machen und ihren Vertrag selber über ein neuen Benutzernamem und Kennwort in mein Komto zufügen ?

Wieso mach Vodafone es nicht für seine Kunden , bei anderen Providern geht das alles automatisch und der Kunde muss nichts mehr machen.  

Dann gibt es bei Vodafone keinen direkten Kunden-Service mehr und man muss sich auch noch über eine Community registrieren um überhaupt noch Hilfe zu bekommen. 

sorry mich hat das jetzt schon über 2 Stunden gekostet und nichts hat uns zum Ziel gebracht.

Wenn man Telekom im Service locker mit "Sehr gut"  betiteln kann, haben  Sie für mich seit Jahren immer weiter abgebaut und würde sie dagegen nur noch auf "mangelhaft" setzen !

Mein Sohn kann zwar jetzt Mit vorläufiger Nummer telefonieren. Unsere Gigskombi ist mir bereits einmal um die Ohren geflogen und nun laut einer Email wieder eimgebucht. Aber man kann nichts über die Mobilfunknummer in meinen Veträgem finden.  Auch 2 Anrufe nach irrenlangen Warteschleifen hat uns nicht weitergebracht, die Abteilung Kabel schiebt es auf Avteilung Mobilfunk. Frage alles auf dem Rücken des Kunden, wirklich toll......

T-Jay

Hallo Atzu,

aus Datenschutzgründen vergibt ausschließlich den Benutzernamen und das Internetkennwort.

Die aktuelle Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) gilt für alle Anbieter, nicht nur für Vodafone.

Welche Verträge zum Kundenkonto hinzugefügt werden und wie sie verwaltet werden, wird von Vodafone nicht vorgegeben. Dies bestimmt der Kunden nach seinen Wünschen. Selbst ob sich der Kunde überhaupt registrieren möchte, ist Kundensache. Den direkten Kundenservice erreicht man gerne unter 08001721212. Es tut mir leid, dass es soviel Zeit gekostet hat!

Bei Fragen helfen wir gerne weiter!

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!