1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor.de IMAP Zugriff auf E-Mail nicht möglich
Jack409
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

seit Juli 2021 kann ich keine Mails mehr per IMAP abrufen&SMTP versenden. Zugriff auf die Mails, Versand von Mails via Webinterface funktioniert fehlerfrei.

Meine arcor.de Mailadresse ist mit meinem Vodafone Konto und Kabelvertrag verknüpft & verifiziert.

Alle Passwörter sind korrekt gesetzt (keine Tippfehler!) und die Einrichtung diverser Clients (Outlook, Thunderbird, K9 Mail) funktioniert auch mit einer anderen Arcor.de Adresse aus der Verwandtschaft.

Ich habe schon mehrfach mit verschiedenen Hotlines telefoniert und keiner kann mir weiterhelfen, außer: "probieren Sie es in 24h nochmal, dann müsste es gehen".

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer der Experten in meinem Fall weiterhelfen könnte und endlich eine Lösung finden würde.

Vielen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein.

Das Konto wurde aus Sicherheitsgründen damals gesperrt und offenbar nicht vollständig entsperrt.

Jetzt wurden die IMAP/SMTP Zugänge über die Hotline erneut gesperrt und danach hat das Entsperren geklappt.

Beste Grüße,

Jack409

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
nibru
Ex-Moderator:in

Hallo @Jack409,

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

Rufst Du den Alias ab oder die Hauptadresse?

Und kannst Du direkt über www.vodafone.de Mails senden und empfangen?

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo nibru,

Ich habe nur eine E-Mailadresse auf das Konto registriert. Es ist also die Hauptadresse.

Der Empfang&Versand von E-Mail über das Webportal funktioniert einwandfrei:

- über arcor.de & Weiterleitung auf vodafonemail.de

- über Vodafone.de ==> Mein Vodafone ==> Mails ==> Weiterleitung auf Vodafonemail.de

Die E-Mailadresse ist verifiziert & bestätigt, wurde mir auch an der Vodafone Hotline & an der arcor Hotline bestätigt.

Es gab im Juli 2021 eine Sperre des Accounts wegen Verdacht auf Passwortverlust. Passwort wurde wieder zurückgesetzt und der Account danach neu aktiviert. Seit dem funktioniert der imap/pop3 Abruf und der Versand per smtp nicht mehr, obwohl es eigentlich funktionieren sollte und wieder frei gegeben wurde (Auskunft Hotline). 

Beste Grüße,

Jack409

Korrektur: Der Versand funktioniert aktuell nicht über das Webportal, hat aber zwischenzeitlich funktioniert.

Das sieht wieder nach dem Fehlerbild nach Sperrung der Zugänge & Zurücksetzung des Passwortes auf. Ich probiere es erneut mit einer Mail an die angegebene Support-Emailadresse zur Freigabe vom IMAP&SMTP. Vllt. hat der gestrige Anruf bei der Hotline ja doch etwas bewirkt 😮

nibru

Hallo @Jack409,

danke für die Info. Kommst Du da nicht weiter, melde Dich wieder hier.

Viele Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das Problem scheint gelöst zu sein.

Das Konto wurde aus Sicherheitsgründen damals gesperrt und offenbar nicht vollständig entsperrt.

Jetzt wurden die IMAP/SMTP Zugänge über die Hotline erneut gesperrt und danach hat das Entsperren geklappt.

Beste Grüße,

Jack409

Guten Morgen, ich habe genau das gleiche Problem  
Darf ich fragen, welche Hotline beziehungsweise welche Nummer ich anrufen muss?