Frage
Antwort
Lösung
am 03.02.2022 12:15
Hallo,
ich habe seit einigen Monaten bzw. jetzt schon seit über einem Jahr (seit der Arcor Migration auf Vodafone) keinen Zugriff mehr per imap bzw. smtp auf meine E-Mails mehr. Im Internet ist die Anmeldung ausschließlich noch über arcor.de möglich.
Dieses Problem besteht allerings nur bei eriner arcor-E-Mail Adresse. Bei meiner andern Adresse von Arcor ist der Abruf ohne Probleme möglich.
Kann mir jemand helfen? imap-Varianten die ich im Internet gefunden habe, haben nicht funktioniert. Den Hilfe-Kontakt über den Support habe ich angeschrieben, aber keine Reaktion bis heute...
am 04.02.2022 16:54
Hallo Dorii82,
wann hast Du denn Hilfe angefragt dazu?
Viele Grüße
Heike
am 11.02.2022 07:27
Hallo Heike,
das ich dazu Hilfe angefragt habe war im Dezember 2020 das erste Mal. In 2021 habe ich auch angefragt, aber es kommt einfach keine Reaktion darauf.
Viele Grüße
Andreas
am 11.02.2022 14:15
Hallo Dorii82,
tut mir leid, dass Dir scheinbar niemand geantwortet hat.
Bist Du denn Vertragskunde oder Freemailer?
Also gibts einen verknüpften DSL/Mobilfunkvertrag auf der Mein Vodafoneanmeldung, auf der Deine Arcormailadresse liegt?
LG,
Andre
am 11.02.2022 17:23
Hallo Andre,
ich war früher bei Arcor Kunde (Festnetz, Internet) daher auch meine E-Mail-Adresse bei Arcor. Habe mir damals mehrere E-Mail Adressen bei Arcor eingerichtet, als es noch die Möglichkeit gab. Es sind auch alle Adressen Problemlos zu Vordafone umgezogen worden und bei denen funktioniert auch der Abruf ohne Probleme. Nur bei einer Adresse funktioniert dies nicht mehr. Einen Vertrag gibt es in gewisser Weise. Ich habe zwischenzeitlich (aufgrund von zu vielen Störungen und Abbrüchen) zu Unity-Media gewechselt. Was inzwischen auch zu Vodafone gehlört.
LG
Andreas
am 12.02.2022 17:48
Hey Andreas,
danke Dir. Der Unityvertrag hilft da leider nicht. 😞
Nur kurz zum Verständnis.
Die nicht funktionierende Adresse hat einen eigenen Login, korrekt? Also sie ist kein Alias in einem bestehenden Mail-Account?
Ich geh davon aus, dass Du wegen Spam-Verdachts gesperrt wurdest. Der Login über die Weboberfläche müsste also noch funktionieren. Dort kannst Du dann im E-Mail Center das Kennwort für POP3/IMAP ändern.
Du müsstest eine Mail bzgl. Sperrung erhalten haben. Darin beschreiben wir die Änderung des Kennworts und nennen Dir eine Mail-Adresse an die Du Dich zwecks Freischaltung wenden kannst. Prüf Dein Postfach bitte mal und ggf. auch vorhandene Unterordner.
Viele Grüße
Norman