Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2025 15:56
Liebe Forumsgemeinschaft, alleine konnte ich bislang mein Problem trotz Google nicht lösen,- so bitte ich um Eure Unterstützung.
Zu „Arcor Zeiten „ habe ich dort die kostenfreien E-Mail Konten angelegt. Das ist jetzt eine Mischung aus 2 Konten mit der Endung Vodafonemail.de und eines – welches sehr wichtig ist mit der Endung arcor.de.
Wenn ich dieses Konto am Smartphone ( Samsung A52, mit der Samsung Email Version 6.2.02.06 ) abrufen möchte, bekomme ich den Tipp daß ich dieses Konto xxxxxx.xxxxxxx@arcor.de mit meiner Identität bestätigen soll.
Bei der Eingabe meines Vodafones Passwortes bleibe ich in einer Endlosschleife – es sei ein Fehler aufgetreten.
Ich bitte deshalb um Hilfe das Problem zu lösen,- bitte Geduld ich bin Laie und reiner Anwender.
Danke und Gruß Gluehstrumpf
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2025 23:18
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. ==> da fliegen im Hintergrund die Verschlüsselungen und die richtigen Ports in der Mail-App raus.
Gehe auf die Apps und suche deine Mail-App heraus.
Gehen in Einstellungen auf "Servereinstellungen" (war bei mir ganz unten).
Dann stand bei mir sowohl bei IMAP & SMTP bei "Sicherheitstyp" = "ohne".
dort wieder die SSL-Verschlüsselung aktivieren. dann kamen auch die richtigen Ports wieder zurück (993 & 465).
Geänderte Einstellungen speichern und ab geht dann wieder die erfolgreiche Postfach Synchronisation ... 😉
Zumindest bei mir!
am 03.07.2025 16:59
Vodafone Passwort und E-Mail Passwort ist nicht das Selbe, die können gleich sein, wenn du das mal so eingestellt hast, müssen es aber nicht
am 03.07.2025 17:21
@RobertP: vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe bislang eigentlich immer nur mit einem einzigen Passwort mein Vodafone verwaltet. Was rätst Du mir?
Ich finde in dem Reiter Login Daten ändern leider nur die Möglichkeit meinen Benutzernamen und das Internetpasswort zu ändern.
Wo kann ich das zweite Passwort finden / erzeugen oder ändern?
Danke Gruß Gluehstrumpf
am 03.07.2025 17:33
dann versuche doch mal dich mit dem die bekannten E-Mail Passwort in Webmail anzumelden:
am 04.07.2025 10:15
Hallo RobertP,
Danke für deine Hilfestellung. Die Anmeldung im Webmail klappte einwandfrei mit meinem Passwort, am Smartphone wie auch am PC. Allerdings erhalte ich immer noch die Fehlermeldung um mich zu identifizieren .
am 04.07.2025 10:57
das sieht auf den ersten Blick nach einer Phishing/Scam Mail aus
am 04.07.2025 19:43
ich hab wegen diesem Hinweis ( Scam) im Smartphone dieses Konto gelöscht.
Problematisch für mich ist, dass ich keine zwei Passwörter für e-mail / Konto habe.
am 04.07.2025 21:26
Hi, ich habe das gleiche Problem. Der Hinweis, dass man das Passwort eingeben muss, ist meines Erachtens kein Scam, denn der Hinweis kommt aus der genutzten Email App, es ist keine Email, die uns da zugeschickt wurde. Wenn ich dann dort mein Passwort, das ich auch über den Browser login nutze, eingebe, passiert nicht. Das Eingabefenster schließt sich kommentarlos. Ich habe aber nie ein anderes/ weiteres Passwort vergeben.
Wäre toll, wenn sich hier Vodafone mit einer Lösung melden würde. Ich möchte mich nicht täglich über den Browser anmelden, um meine Emails abzurufen.
am 04.07.2025 23:18
Hi,
ich hatte das gleiche Problem. ==> da fliegen im Hintergrund die Verschlüsselungen und die richtigen Ports in der Mail-App raus.
Gehe auf die Apps und suche deine Mail-App heraus.
Gehen in Einstellungen auf "Servereinstellungen" (war bei mir ganz unten).
Dann stand bei mir sowohl bei IMAP & SMTP bei "Sicherheitstyp" = "ohne".
dort wieder die SSL-Verschlüsselung aktivieren. dann kamen auch die richtigen Ports wieder zurück (993 & 465).
Geänderte Einstellungen speichern und ab geht dann wieder die erfolgreiche Postfach Synchronisation ... 😉
Zumindest bei mir!
am 05.07.2025 16:16
Vielen Dank an alle die mir bei meinem Problem geholfen haben!
Gruß Gluehstrumpf