1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Arcor Email lässt sich nicht auf Android abrufen
Kirsten3
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Anfang Dezember funktioniert mein Arcor-Account nicht mehr unter Android. Egal welche App und welche Einstellungen ich ausprobiere. Fehlermeldung ist, dass vodafone keinen imap/pop3-Zugang erlaubt.
Auf dem PC nutze ich Outlook mit imap, da ist es kein Problem.
Kann mir jemand helfen?

 

*** @Kirsten3, Beitrag von Community nach MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail verschoben! ***

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten3,

 

die Server Einstellungen findest Du hier: https://www.vodafone.de/hilfe/email/abrufen-senden.html

 

Bitte gleiche die Einstellungen mal ab und prüfe, ob Du auch das richtige Passwort verwendest.

 

Mit Deinem E-Mail Passwort kannst Du Dich direkt bei Webmail einloggen: https://login.vodafonemail.de/

 

Wenn der Login dort nicht klappen sollte, nutzt Du ein falsches Passwort.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für Deine Tipps. Das habe ich alles schon probiert. Ich kann mich problemlos im Internet einloggen und auf dem PC über Outlook meine Mails abrufen.

Den Zugang habe ich mit sämtlichen Einstellungen versucht, auch TLS und ohne Zertis, es funktioniert nicht. Sogar das Passwort habe ich geändert, weil ich dachte, vielleicht gibt es damit ein Problem....

Unter Android habe ich den Zugang mit der Android-Mail-App ausprobiert und mit der Android-Outlook-App. Beides funktioniert nicht. Ich vermute, da beißt sich Android mit Vodafone. Zumal das Problem anscheinend seit Anfang Dezember auch schon andere User hatten.

Hast Du noch eine andere Idee?

LG Kirsten

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kirsten3,

 

ich kenne das Problem, habe es auch mit meiner Android-App seit langem schon, jetzt auf einmal wurde wieder das E-Mail Passwort gefragt. Ich habe alle Servereinstellungen neu gemacht. Nichts, angeblich antwortet der Server nicht.

 

Wir können das gerne per technischer Reklamation an die Fachabteilung weiterleiten, wenn Du Kundin bist. Wenn ja schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handy- oder Kundennummer, dem Kunden Kennwort, der betroffenen E-Mailadresse und dem Benutzernamen für MeinVodafone. Am Besten noch Deine Android-App Version und einen Screenshot von Deinen Einstellungen, wenn möglich.

 

Ich werde dann ein Ticket schreiben, die Antwort dauert dann zwar auch etwas, aber vielleicht können die Kollegen es ja klären.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!