Arcor Account Zweitadresse
Bette
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe seit vielen Jahren ein Arcor-Account. Seit Vodafone übernommen hat, hänge ich etwas fest, weil meine Hauptadresse nicht die registrierte Hauptadresse ist und Vodafone es - wie ich es empfinde - aus reiner Gemeinheit nicht erlaubt die Adresse zu tauschen. 

Bisher an meinem Mac von 2012 lief das Konto aber dennoch. Zwar als IMAP, obwohl ich das nie umgestellt hatte, aber es lief mit der Zweitadresse - senden wie auch empfangen. Mit der Adresse kann ich auch immer noch auf meinem iPhone Mails mit diesem Absender senden und empfangen.

Heute habe ich begonnen meinen neuen Mac (M1) aufzusetzen. Ich habe dafür die gesamte Library/Mail mitgenommen und am neuen Mac die Library damit ersetzt.

 

Aber erstens sind die Mails nicht vollständig, zweitens lässt sich das Arcor.de Konto nicht "überprüfen" und drittens läuft mir das Konto langsam voll - ich würde gerne wieder auf Pop3 umstellen ohne dabei Mails zu verlieren..

 

Was kann/muss ich tun? Wenn ich das Konto aufgeben möchte muss ich dafür 220 Logins ändern. Hilfe!!!

 

Edit: @Bette Beitrag vom Community- ins passende Board verschoben.

1 Antwort 1
St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bette,

 

ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau, mir ist nicht klar, was jetzt nicht geht.

Du hast also eine Mail-Adresse von Arcor und über Dein Iphone bekommst Du darüber Mails, richtig? Und über Vodafone E-Mail & Cloud - Kundenportal (vodafonemail.de)  nach dem Login mit der E-Mail-Adresse und dem E-Mail-Passwort klappt es auch?

 

Was meinst Du damit, das Konto lässt sich nicht überprüfen?

 

Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!