1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wie kann ich mein Passwort meiner alten Arcor eMail ändern ????
1Zausel
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich habe ein großes Problem ich komme seit einigen Tagen nicht mehr in meinen Arcor.de Account, da meine Zugangsdate nicht mehr stimmen würden, lt. Google Chrome wäre meinPW gehackt, "der Account ist ewig Alt, da war ich sehr jung und hatte keine alzu gutes PW" jedoch kann ich nun mein Passwort nicht zurücksetzen/ändern über Passwort vergessen, da ich direkt zum Vodafone login komme, was mir aber rein gar nichts nützt, ich kann also nicht an meine E-mail Adresse obwohl dort tw. Berufliche Post ist, bitte dringend um Hilfe :C

1 Antwort 1
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @1Zausel.

Die Option, das E-Mail-Passwort zurücksetzen zu können, ist an bestimmte Voraussetzungen geknüpft.

Dein Passwort kannst Du dann zurücksetzen, wenn Du Dich zuvor auf MeinVodafone  Web(hier) registriert und Deine E-Mail-Adresse mit dem registrierten Benutzerkonto verknüpft hast. Denn dann bieten sich Möglichkeiten zum Zurücksetzen des Passwortes z.B. per SMS (bei hinterlegter Vodafone-Mobilfunknummer) oder per E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes. Dabei muss die zu diesem Zweck hinterlegte E-Mail Adresse aber von der Arcor-Adresse abweichen, ansonsten erhältst Du eben die E-Mail zum Zurücksetzen des Passwortes nicht, da sie im Arcor-E-Mail Posteingang landet.

Hast Du diese Registrierung bei MeinVodafone Web irgendwann mal durchgeführt und liegt Dir ein Benutzername vor (könnte z.B. vielleicht Deine Arcor- E-Mail Adresse sein)? Du hast geschrieben, dass Du Dich bereits beim MeinVodafone-Login befunden hast, aber da nicht mehr weiter wusstest.

Eine Frage dazu: bist Du bestehender Vertragskunde (mobil oder DSL) oder ein Freemail-Nutzer ohne Vertragsbindung (nur die Arcor-E-Mail bei uns)?

Gruß, Jioti

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!