1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierungscode kommt nicht per Post
ukumpe1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend @Stephan ,

wir sind seit 4.3. Kunde bei Vodafone. Ich habe bereits MEHRFACH den Aktivierungscode per Post angefordert - der kommt aber einfach nicht, wir sind schwer enttäuscht. Wir haben einen eigenen Router, der ist auch schon freigeschaltet, aber ich kann meinen Vertrag mit meiner Kundennummer nicht bei MeinVodafone eintragen.

Ich brauche dringend sofort für meine Kundennummer die SIP-Daten, um die beiden Telefonnummern einzurichten - ich habe KEIN Telefon, das ist aber verdammt wichtig. Ich bitte um Hilfe von einem Moderator, der mir die Daten schickt.

Liebe Grüße

Uli

12 Antworten 12
check2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kann die Box manuell, auch ohne Code aktiviert werden?

-neo
SuperUser
SuperUser

Hör auf andere Topics zuzuspammen!

/closed

@check2  schrieb:

kann die Box manuell, auch ohne Code aktiviert werden?

Im Bereich von Vodafone West (ex. UnityMedia; NRW + Hessen + BaWü) wird ein eigener Router ausschließlich über die Hotline oder ein spezielles Formular durch die Techniker aktiviert - es gibt dort kein Aktivierungsportal und dementsprechend braucht man dort auch keinen Aktivierungscode.

Im Bereich von Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland; alle anderen Bundesländer) wird ein eigener Router ausschließlich über das Aktivierungsportal mit dem Aktivierungscode durch den Kunden selbst aktiviert -- eine Aktivierung per Hotline ist dort NICHT möglich!

Und da ist auch der größte Unterschied: Im Bereich von Vodafone West werden auch die SIP-Zugangsdaten anschließend ausschließlich per Post an den Kunden verschickt, während sie im Bereich von Vodafone Deutschland im Zuge des Aktivierungsprozesses auf der Aktivierungsseite genau EINMAL angezeigt werden.