Aktivierungscode kommt nicht an
Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

in der Vertragsverwaltung möchte ich meinen Vertrag hinzufügen, dafür habe ich mehrfach einen Aktivierungscode angefordert.

der kommt aber nicht an.

der Chatbot ist völliger Schrott und telefonisch jemanden zu erreichen ist eine Vollkatastrophe und schlicht nicht möglich.

Kundenservice scheint bei Vodafone nicht wirklich zu existieren oder gibt es hier Hilfe und Lösungen?

11 Antworten 11
acquiesce
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe exakt dasselbe Problem und bin langsam echt genervt und neugierig ob es irgendetwas gibt was man tun kann oder ob man einfach weiter 3120 Tage warten muss und 238x den Code anfordern muss...?! 

Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

nach 30 Minuten habe ich tatsächlich eine deutsch sprechende Mitarbeiterin am Ohr gehabt, alleine dafür muss man ja schon dankbar sein.
helfen konnte sie aber auch nicht.
falls hier mal zufällig ein Vodafone Mitarbeiter mitliest:
Aktivierungscodes per Post zu veschicken, ist so old-school, dass es schon peinlich ist.
ich hatte ja überlegt Giga TV zu buchen, was aktuell nicht geht, nehme davon aber Abstand. 
so einer Service Wüste wie Vodafone noch mehr Geld hinterher zuwerfen lasse ich dann doch lieber.

Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

eine weitere Woche verstrichen und kein Code ....

wieder bei der Hotline angerufen und wieder will man mir einen zuschicken! Juhu

was ein Trauerspiel.

Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

heute wieder mal Kontakt mit dem Service gehabt, da der Code (welche Überraschung) nicht gekommen ist.

der Kollege heute hat mir dann gesagt, dass die Code Erzeugung überhaupt nie erfolgt ist, nach keinem meiner Anrufe.

da muss ich mir ernsthaft Gedanken über die kognitiven Kapazitäten der Vodafone Mitarbeiter machen.

ich bin immer wieder entsetzt mit was für einem miesen Service in D Geschäft gemacht wird.
Kündigung für den Bums ist jedenfalls vorgemerkt

Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

😪es ist wirklich ein Trauerspiel mit Vodafone ... bislang, nach FÜNF Anrufen bei Vodafone, ist immer noch kein Aktivierungscode angekommen.

Damit sind auch weitere Bestellungen nicht möglich, zumindest nicht über das Internet.

Per Telefonsupport hat es dann die zweite Betreuerin hinbekommen, mir das gewünschte Produkt zukommen zu lassen.

Kollege Nr.1 hat das nicht geschafft!!!!!!!!!!!!!!!

Die absurde Aktivierungsgebühr wurde mir erlassen, immerhin 🙂

Jetzt möchte ich die Jugendschutzabfrage dauerhaft deaktivieren.

Dafür braucht man eine Pin, die ich natürlich nie erhalten habe. 

und dank fehlendem Aktivierungscode kann ich auch nicht in die Auftragsbestätigung schauen wo er stehen soll.

Ernsthaft Vodafone?

Hallo Fseelma,

die dauerhafte Deaktivierung der Jugendschutz-PIN ist nicht möglich. Den Aktivierungscode findest Du in Deinem Willkommensberief, den Du bei Abschluss des Vertrages bekommen hast. Diesen findest Du auch in Deinem Kundenportal.

Wenn das alles nicht möglich ist, kann Dir der Aktivierungscode aus Datenschutzgründen nicht direkt genannt werden. Es kann Dir nur eine Kopie des Willkommensbriefes per Post zugeschickt werden.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo MariaK

im Kundenportal findet sich kein Dokument, da ich ohne Aktivierungscode keinen Vertrag hinterlegen kann 😠

merken Sie was? 

vermutlich nicht ......🙄

Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

drei Wochen später hat sich bezüglich Aktivierungscode immer noch nichts getan, welch Überraschung!

soll ich noch mal beim Kundenservice (!) anrufen?

weiter Lebensenergie verschwenden, um Zeit in einen völlig absurden Prozess zu investieren > den postalischen Erhalt eines Aktivierungscodes?!?

Vodafone *piep*, aber derbe. 

die Moderatorin hier schließe ich mal explizit ein.

dämliche Textbausteine zu posten ist nicht hilfreich!

Fseelma
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

das Zuschicken von Dingen per Post funktioniert bei Vodafone scheinbar nach dem Zufallsprinzip