ARCOR Passwort vergessen
Seedschee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein betagter Vater hat vor Jahren ein ARCOR-Email-Account (free) eröffnet und das Passwort vergessen. Leider hat er seinerzeit keine Möglichkeit zur PW-Wiederherstellung  geschaffen (alternative E-Mail-Adresse/Mobilfunknummer o-ä.). Jetzt fehlen ihm wichtige Informationen, zu allem Überfluss hat er offenbar auch seinen Windows/Office-Konto mit dieser Adresse verknüpft. Er ist aktuell kein Vodafone–Kunde. Mehrfache Kontaktaufnahme mit dem Vodafone–Support sowie Wiederherstellungsversuche über die Vodafone–Website waren erfolglos, erste unter Verweis auf technische Unmöglichkeit oder Datenschutz- und Sicherheitsaspekte. Habe gesehen, dass es 2018 hier schon einmal einen Thread zum Thema gabe, der dann von einem freundlichen Moderator via PM gelöst wurde. Gibt es Hoffnung? Ihr würdet einen alten Mann zum Fest sehr glücklich machen. Dank und vG, Seedschee

4 Antworten 4
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das würde nur funktionieren, wenn dein Vater auch Vodafone-Kunde (Mobilfunk, DSL oder Kabel) wäre. Ansonsten gibt es für die Mods keine Möglichkeit der Identifizierung und somit kann hier nicht geholfen werden. Da bleibt dann leider nur der (teuere) Weg über die 0900-Support-Rufnummer.

Danke, Torsten, für deine Antwort. Gestatte mir dazu eine Nachfrage: Wenn das (nachvollziehbare) Problem das der Identifizierung ist, wie funkioniert das dann bei teuereren Support?

 

Hilft es vielleicht, dass ich Vodafone Kunde bin?

 

Abschließend die Bitte an Dich, mit die 0900-Nummer zu nennen, falls nicht irgendwo offensichtlich greifbar (habe jetzt gerade beim Schreiben nicht recherchiert).

 

Vielen Dank, Seedschee

 

Ob die Rufnummer noch stimmt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber früher war der Freemail-Kundenservice unter 0900/1070200 erreichbar.

Es hilft übrigens nicht, das du Vodafone-Kunde bist, da es hier nicht deine Emailadresse geht. Dort sollten die Kundendaten deines Vaters hinterlegt sein.

Danke Dir, werde meinen alten Herrn dann mal auf die Spur schicken! Btw, es könnte sein, dass die Nummer jetzt die 0900 1234523 ist. VG