Frage
Antwort
Lösung
am 03.09.2021 17:30 - zuletzt bearbeitet am 19.09.2021 20:24 von Torsten
Ich nutze als Vodafone-Kunde weiter meinen alten ARCOR-Mail-Account.
Vorhandene Aliase funktionieren problemlos. Neue lassen sich jedoch mit der Fehlermeldung "Mailadresse bereits vorhanden" nicht erstellen.
Die Fehlermeldung ist Quatsch, denn keine der ausprobierten neuen Aliase existiert bereits.
?
Edit: Verschoben vom Community- ins Email-Board. Bitte beim Posten auf die richtige Boardwahl achten. Danke.
am 03.09.2021 20:34
Du kannst nur noch Mailadressen mit der @vodafone.de-Endung erstellen. Die alten Accounts sind nur noch verwendbar, aber nicht mehr zu bearbeiten.
am 04.09.2021 11:13
Ja, das weiß ich durchaus. Die Aliase hätten ja auch die Endung vodafone.de.
Das löst jedoch das Problem keineswegs, zumal es zwischendurch möglich war!
am 05.09.2021 19:42
Ich fasse mal zusammen:
Alter ARCOR-Account, der jedoch keine neuen Aliase mehr zulässt.
60 € monatlich zahlender UNITYMEDIA/VODAFONE-Kunde, der (noch) keine Mailadresse über VODAFONE einrichten kann.
Das ist doch ein Scherbenhaufen an Kundenfreundlichkeit!
am 18.09.2021 10:52
Eine Lösung ist weiterhin nicht in Sicht! Das Ganze macht fassungslos!
20.09.2021 08:57 - bearbeitet 20.09.2021 09:02
Naja, ein fassungslos machender Scherbenhaufen an Kundenfreundlichkeit ist es sicher nicht, wenn von 100 angebotenen Services unter Umständen einer mal zwischenzeitlich nicht in allen Optionen funktioniert. Sicher kann ein Moderator dies prüfen.
am 21.09.2021 14:23
@Bastel225 schrieb:Naja, ein fassungslos machender Scherbenhaufen an Kundenfreundlichkeit ist es sicher nicht, wenn von 100 angebotenen Services unter Umständen einer mal zwischenzeitlich nicht in allen Optionen funktioniert. Sicher kann ein Moderator dies prüfen.
Wäre ich der einzige mit einem VODAFONE/ARCOR-Problem, so könnte man diese Aussage durchaus stehenlassen. Aber ganz so ist es ja offenkundig nicht - wie all die Forumsbeiträge hier eindrucksvoll zeigen!
am 22.09.2021 11:33
Hallo StanLibuda,
also eine aktuelle Störung beim Anlegen von Aliasen haben wir nicht, ich habe es gerade selbst getestet mit unserem Testaccount von Arcor, hat einwandfrei funktioniert.
Du kannst mir gerne eine private Nachricht zusenden, mit der betroffenen Adresse, einem Screenshot vom Fehler und der Unitykundennummer und der Adresse. Dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 22.09.2021 14:14
@TinaG schrieb:Hallo StanLibuda,
also eine aktuelle Störung beim Anlegen von Aliasen haben wir nicht, ich habe es gerade selbst getestet mit unserem Testaccount von Arcor, hat einwandfrei funktioniert.
Du kannst mir gerne eine private Nachricht zusenden, mit der betroffenen Adresse, einem Screenshot vom Fehler und der Unitykundennummer und der Adresse. Dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
Seit inzwischen einem Monat arbeiten an diesem Problem diverse ModeratorInnen dieses Forums. Inzwischen gibt es ein Störticket. Eine Lösung ist jedoch nicht in Sicht.
am 22.09.2021 15:20
Hallo StanLibuda,
ein Ticket könnte ich hier sehen, allerdings nur mit Kunden Daten. Die Ticketbearbeitung machen auch nicht wir Moderatoren. Die sind in der Fachabteilung in Bearbeitung.
Ich habe es vorhin extra nachstellen lassen, von einem Kollegen, der auch eine ältere Arcor Adresse nutzt. Ich weiß es war lange nicht möglich neue Mailadresse + Aliase anzulegen. Aber das ging vorhin bei unserem Test wieder.
Nur ohne Kundendaten kann ich hier kein Ticket schreiben.
Viele Grüße
TinaG