5G+ aktivieren
Ric84
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hy!

Jetzt gibt es wohl nun die 5G+ Möglichkeit (auch um etwas Akku zu sparen). Leider finde ich die Freischaltung nicht in der "Mein Vodafone" App (auch nach mehrmaligen neustarten, verbinden und neu installieren). Ist die eSIM damit nicht kompatibel und brauche wirklich eine neue 5G SIM (SUCI) ?

 

Ich hab das neue Samsung Galaxy S22 über Vodafone bezogen und eine aktive Red S eSIM.

https://linktr.ee/mv_rid3r
15 Antworten 15
McUwe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ric84,

 

Du brauchst keine neue SIM, weil auch eine eSIM 5G+ kann. Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Sobald wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

 

Viele Grüße

McUwe

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

können die anderen User mit dem Problem auch ne PN mit ihren Daten schicken?

MR_Ha
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Da würde ich mich mal anschließen – iPhone 13, iOS 15.4, gekauft bei Vodafone im Herbst letzten Jahres samt neuer SIM Karte für neuen Vertrag. Der iMessage Support konnte leider nicht weiterhelfen, deshalb würde ich es auch mal hier versuchen Smiley (fröhlich)

Könnte man sich dem anschließen? Habe auch ein 13 Pro über euch gekauft und bekomme auch keine 5G+ Option in der App angezeigt. Meine Simkarte ist aber wohl schon recht alt wenn ich mich recht entsinne, könnte es daran liegen?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LRemy, hallo @MR_Ha, @superbraz und weitere User dieses Threads. Ich kann gerne prüfen, ob die Voraussetzungen für 5G Standalone für Euren Anschluss gegeben sind.

Ihr müsst nur noch ein iPhone 13 mini bis Max besitzen und es auf iOS Version 15.4 aktualisieren. Auch bei der eSim ist ein bestimmter Typ unerlässlich. So kann es u.U. zu einem Tausch des eSim-Profils kommen.

Ihr seid Euch nicht sicher, ob die 5G Standalone -Option trotz neuer SIM und 15.4. iOS aktiviert wurde?

In der MeinVodafone-App unter Mein Vertrag > Mein Tarif > Tarifoptionen > 5G Core Network Option >>> dies belegt, dass es aktiv ist.

Schreibt mir gerne eine PN mit Eurer Rufnummer und Eurem Kundenkennwort und ich melde mich.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
superbraz
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Kurze Info:

 

Habe es über den Whatsapp Support geklärt und die Option wurde freigeschalten.
Taucht nun in der App auf.