Frage
Antwort
Lösung
am 12.03.2022 11:37
Hallo zusammen,
ich habe meinen alten Unitymedia Vertrag (3play 32000) zum Monatsende März 2022 gekündigt und zeitgleich ein neues Vodafone Produkt (Red Internet & Phone 250 Cable) abgeschlossen, das auch schon "aktiviert" ist. Verbunden damit ist eine Änderung der Adresse durch Umzug. (Hinweis: ich komme aus NRW) Zu dem alten Unitymedia Vertrag gehören zwei Email-Adressen mit der Endung unitybox.de, die zur Zeit auch noch beide aktiv sind und genutzt werden.
Nun zu meiner Frage: werden die beiden alten Email-Adressen definitv zum Monatsende bzw. Vertragsende gelöscht? Im Schreiben zur Bestätigung meiner Kündigung wird das so angegeben. In diesem Fall müsste ich rechtzeitig neue Email-Adressen einrichten und diese an die relevanten Kontakte kommunizieren sowie "wichtige" Mails sichern (z.B. durch Ausdrucken). Da Unitymedia aber von Vodafone übernommen wurde, könnte ich mir auch vorstellen daß die alten Email-Adressen von Unitymedia gültig bleiben und auf den neuen Vertrag "umgeschrieben" werden können. In meinem Fall geht es allerdings nicht um einen Vertragswechsel, sondern um eine Kündigung. Der alte Vertrag hat ja so gesehen nichts mit dem neuen Vertrag zu tun. Deshalb bin ich da nicht ganz sicher. Möchte halt nur wissen ob ich mit dem neuen Vertrag auch zwingend neue Vodafone Email-Adressen einrichten muss. Noch ist ja dann genug Zeit dafür, damit es im April keine böse Überraschung gibt.
Vielen Dank schonmal für klärende Antworten.
Gruß
Martin-aus-HLBG
am 18.03.2022 14:27
Hey Martin-aus-HLBG,
durch den Vertragswechsel kann es Systemisch leider passieren, dass Deine E-Mail abgeschaltet wird.
Ich würde bei Dir daher gerne noch einmal nachschauen. Kannst Du mir einmal Deine Kundendaten per Privater Nachricht schicken? (Kundennummer, Name des Vertragsinhabers, Geburtsdatum, Anschrift mit Postleitzahl und aktueller Handynummer)
Danke
Luke