Frage
Antwort
Lösung
am 18.02.2023 17:59
Hallo
Habe
Red Internet & Phone 250 Cable
bekomme aber nur zwischen 140 bis 185
benutze lankabel ca. 1 m
am 18.02.2023 18:45
Das ist schon etwas wenig, das Minimum sollte bei 175 liegen. Wende dich erstmal an den Support (den gibt es hier im Forum leider nicht mehr, also nutze am besten Social Media oder WhatsApp, nicht das Telefon). Wenn das nichts bringt, müsstest du eine Messkampagne über die Bundesnetzagentur durchführen, und wenn diese deine geschilderte Minderleistung bestätigt mit dem Messprotokoll Abhilfe einfordern.
Hier die Kontaktkanäle zum Support:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 18.02.2023 22:20
@mollmoll schrieb:Hallo
HabeRed Internet & Phone 250 Cable
bekomme aber nur zwischen 140 bis 185
benutze lankabel ca. 1 m
Aus
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-250-Apr-2020.pdf
ergeben sich folgende Werte
Maximal 250 Mbit/s D 25 Mbit/s U
Normalerweise zur Verfügung stehend 225 Mbit/s D 22,5 Mbit/s U
Minimal 150 Mbit/s D 10 Mbit/s U
Führen Sie eine Messkampagne mit dem Tool unter
am LAN-Kabel durch und je nach Ergebnis schriftliche (FAX oder Einschreiben) Beschwerde bei Vodafone und danach ggfls. bei der Bundesnetzagentur.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html
am 19.02.2023 11:43
Als erstes solltest du alle Docsis-Daten als jpg/png veröffentlichen.
Vielleicht sind einfach die Werte außerhalb des zuläßigen Berreichs.
Wir schauen dann mal drüber und können ggf. etwas dazu sagen.
am 19.02.2023 12:34
Hallo
Ich habe inzwischen auch alle Geräte neu gestartet.
Dadurch ist es nicht besser geworden.
Hoffe, dass das die richtigen Daten sind.
danke Gruß
am 06.03.2023 13:17
keine Antwort?
Is immer noch zu langsam