abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zu wenig Leistung
mollmoll
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo
Habe 

Red Internet & Phone 250 Cable
bekomme aber nur zwischen 140 bis 185
benutze lankabel ca. 1 m

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das ist schon etwas wenig, das Minimum sollte bei 175 liegen. Wende dich erstmal an den Support (den gibt es hier im Forum leider nicht mehr, also nutze am besten Social Media oder WhatsApp, nicht das Telefon). Wenn das nichts bringt, müsstest du eine Messkampagne über die Bundesnetzagentur durchführen, und wenn diese deine geschilderte Minderleistung bestätigt mit dem Messprotokoll Abhilfe einfordern.

 

Hier die Kontaktkanäle zum Support:

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

@mollmoll  schrieb:

Hallo
Habe 

Red Internet & Phone 250 Cable
bekomme aber nur zwischen 140 bis 185
benutze lankabel ca. 1 m


Aus

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/Red-IundP-Cable-250-Apr-2020.pdf

ergeben sich folgende Werte

Maximal 250 Mbit/s D 25 Mbit/s U
Normalerweise zur Verfügung stehend 225 Mbit/s D 22,5 Mbit/s U
Minimal 150 Mbit/s D 10 Mbit/s U

 

Führen Sie eine Messkampagne mit dem Tool unter

www.breitbandmessung.de

am LAN-Kabel durch und je nach Ergebnis schriftliche (FAX oder Einschreiben) Beschwerde bei Vodafone und danach ggfls. bei der Bundesnetzagentur.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Internetgeschwindigkeit/start.html

 

 

Als erstes solltest du alle Docsis-Daten als jpg/png veröffentlichen.

Vielleicht sind einfach die Werte außerhalb des zuläßigen Berreichs.

Wir schauen dann mal drüber und können ggf. etwas dazu sagen.

Hallo
Ich habe inzwischen auch alle Geräte neu gestartet.
Dadurch ist es nicht besser geworden.
Hoffe, dass das die richtigen Daten sind.
danke Grußd.pngd1.pngd2.png

keine Antwort?

Is immer noch zu langsam