Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 18:13
Hallo,
Ich möchte gerne wissen ob man von Red Internet & Phone 1000 Cable zu Red Business Internet 1000 Cable wechseln kann?
Ich bin Privatkunde und würde auch gerne das Red Business Paket als Privatkunde nutzen wollen.
Ich habe bereits versucht ob man sein Tarif selber wechseln kann von Privat zu Business, aber anscheinend geht dies nicht?
Sobald ich hier drauf gehe und versuche Red Business Paket bestellen möchte wird mir nur angezeigt.
Was mache ich da Falsch? Oder kann man als Privatkunde kein Business Paket bestellen?
Ich möchte eigentlich nur eine Feste IP-adresse haben als Kabelkunde müsste das doch gehen?
Ich hoffe das man mir hier helfen kann, den bei der Hotline wird entweder einfach aufgelegt oder man Informiert mich falsch.
Vielen Dank.
am 09.07.2021 19:16
Eine Umstellung auf Business sollte bei dir möglich sein. Aus welchen Bundesland bist du den ?
09.07.2021 19:29 - bearbeitet 09.07.2021 19:29
@CE38 ich bin aus Baden Württemberg.
am 10.07.2021 09:17
Du kannst nur über Mein Vodafone. Wechseln.
Du musst auf tarifwechsel klicken Dann bekommst du die business Tarife angezeigt. Ich würde sagen den Preis von deinem Screenshot bekommst du nicht, da du ein bestandskunden bist.
am 10.07.2021 10:36
Gut wo muss ich da genau drauf klicken?
Wenn ich jetzt auf "MeinVodafone" bin geh ich auf "Internet&Phone" danach auf "MeinTarif" klicke wo das "Red Internet & Phone 1000 Cable" steht, das ja auch gut ist, dort wiederum stehen ja meine Vetragsdetails und genau bei den Vetragsdetails steht dann "Tarif wechseln" , wenn ich dann drauf klicke komme ich auf diese seite, dann lädt die seite sofort neu und mir wird "Tarifwechsel nicht durchführbar" angezeigt.
Und genau das ist mein Problem, ich kann mein Tarif nicht selbst wechseln?
Deshalb die Frage, ob man als Privatkunde nicht auf ein Business Tarif wechseln kann?
Ich würde mir eher wünschen wenn sich einer von Vodafone melden würde, ist zwar gut das ihr mir antwortet und helfen wollt, aber das bringt ja nichts wenn es nicht funktioniert.
am 10.07.2021 10:58
Du bist im müden helfen Kunden forum, da kannste niemand verbieten zu antworten 🙂
Kannst auch mal den Cache löschen, eigentlich ist das wie gesagt machbar.
Über die Hotline kannste sonst auch wechseln.
am 10.07.2021 11:24
Für Vodafone West Kunden gibt es noch zahlreiche Einschränkungen bei der Tarifwechselfunktion im "neuen" Mein Vodafone. Deshalb wird auch die Hotline Nummer bei einem Wechselversuch angezeigt.
10.07.2021 11:44 - bearbeitet 10.07.2021 11:46
@DreiViertelFloverbieten tue ich es ja nicht, ist ja schön das ihr hier anderen kunden hilft, danke auch das ihr mir hier antwortet, aber wie gesagt wenn sich einer von Vodafone selbst melden würde wäre es toll.
@CE38 Die Hotline habe ich schon mehrmals über wochen versucht, entweder steck ich in der warteschleife/fliege raus oder man sagt mir das es gar nicht möglich ist auf ein Business tarif zu wechseln.
am 10.07.2021 11:49
Sicherlich schaut sich das ein:e Mod von Vodafone West an. Habe da etwas Geduld. Alternativ kannst du auch die Social Media Kanäle von Vodafone nutzen.
am 13.07.2021 11:44
Hi j0hnTR
Da wir hier nur Privatkunden bearbeiten, kann ich Dich auf Businesstarife nicht beraten. Bitte versuche es einmal über die Businesshotline: 08007766088
Liebe Grüße
Ida