1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von Red Internet & Phone 1000 Cable zu Red Business Internet 1000 Cable wechseln?
j0hnTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
Ich möchte gerne wissen ob man von Red Internet & Phone 1000 Cable zu Red Business Internet 1000 Cable wechseln kann?
Ich bin Privatkunde und würde auch gerne das Red Business Paket als Privatkunde nutzen wollen.

Ich habe bereits versucht ob man sein Tarif selber wechseln kann von Privat zu Business, aber anscheinend geht dies nicht?
Sobald ich hier drauf gehe und versuche Red Business Paket bestellen möchte wird mir nur ausloggen2.jpg angezeigt.
Was mache ich da Falsch? Oder kann man als Privatkunde kein Business Paket bestellen?
Ich möchte eigentlich nur eine Feste IP-adresse haben als Kabelkunde müsste das doch gehen?

Ich hoffe das man mir hier helfen kann, den bei der Hotline wird entweder einfach aufgelegt oder man Informiert mich falsch.
Vielen Dank.

ausloggen.jpg

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@j0hnTR 

Eine Umstellung auf Business sollte bei dir möglich sein. Aus welchen Bundesland bist du den ?

j0hnTR
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38 ich bin aus Baden Württemberg.

DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Du kannst nur über Mein Vodafone. Wechseln.

Du musst auf tarifwechsel klicken Dann bekommst du die business Tarife angezeigt.  Ich würde sagen den Preis von deinem Screenshot bekommst du nicht, da du ein bestandskunden bist.

Gut wo muss ich da genau drauf klicken?

Wenn ich jetzt auf "MeinVodafone" bin geh ich auf "Internet&Phone" danach auf "MeinTarif" klicke wo das "Red Internet & Phone 1000 Cable" steht, das ja auch gut ist, dort wiederum stehen ja meine Vetragsdetails und genau bei den Vetragsdetails steht dann "Tarif wechseln" , wenn ich dann drauf klicke komme ich auf diese seite, dann lädt die seite sofort neu und mir wird "Tarifwechsel nicht durchführbar" angezeigt.

Und genau das ist mein Problem, ich kann mein Tarif nicht selbst wechseln?

Deshalb die Frage, ob man als Privatkunde nicht auf ein Business Tarif wechseln kann?

Ich würde mir eher wünschen wenn sich einer von Vodafone melden würde, ist zwar gut das ihr mir antwortet und helfen wollt, aber das bringt ja nichts wenn es nicht funktioniert.

Screenshot 2021-07-10 at 10-27-46 Tarifwechsel nicht durchführbar.png

Du bist im müden helfen Kunden forum, da kannste niemand verbieten zu antworten 🙂

Kannst auch mal den Cache löschen, eigentlich ist das wie gesagt machbar. 

Über die Hotline kannste sonst auch wechseln.

@j0hnTR 

Für Vodafone West Kunden gibt es noch zahlreiche Einschränkungen bei der Tarifwechselfunktion im "neuen" Mein Vodafone. Deshalb wird auch die Hotline Nummer bei einem Wechselversuch angezeigt.

@DreiViertelFloverbieten tue ich es ja nicht, ist ja schön das ihr hier anderen kunden hilft, danke auch das ihr mir hier antwortet, aber wie gesagt wenn sich einer von Vodafone selbst melden würde wäre es toll.

@CE38 Die Hotline habe ich schon mehrmals über wochen versucht, entweder steck ich in der warteschleife/fliege raus oder man sagt mir das es gar nicht möglich ist auf ein Business tarif zu wechseln.

@j0hnTR

Sicherlich schaut sich das ein:e Mod von Vodafone West an. Habe da etwas Geduld. Alternativ kannst du auch die Social Media Kanäle von Vodafone nutzen.

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi j0hnTR

Da wir hier nur Privatkunden bearbeiten, kann ich Dich auf Businesstarife nicht beraten. Bitte versuche es einmal über die Businesshotline: 08007766088

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!