1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

von GigaCube zu herkömmlichen WLAN wechseln
please
Rookie
Rookie

Ich würde sehr gerne meinen GigaCube Vertrag zu einem herkömmlichen WLAN wechseln. Die 250GB sind einfach nicht mehr ausreichend und die Vorteile des GigaCube überzeugen mich nicht länger. 

Allerdings finde ich keine Option dies zu tun. 

Mein Vertrag läuft zwar bereits im Juni aus, jedoch benötige ich insbesondere aufgrund von HomeOffice einfach ein herkömmliches WLAN. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Einen Wechsel vom GigaCube (Internet über Mobilfunk) auf eine andere Anschlusstechnik - egal ob nun Internet über DSL/Telefondose oder Internet über Kabel/TV-Antennendose ist NICHT möglich.

 

Du kannst nur einen parallelen Vertrag für Festnetz (egal ob DSL/Telefondose oder Kabel/Antennendose) abschließen - das entbindet dich aber nicht aus der Zahlungspflicht für den GigaCube bis zum Vertragsende.

 

Davon abgesehen: Sowohl der GigaCube als auch die anderen Router stellen "klassisches" WLAN zur Verfügung - WLAN bezeichnet nur die drahtlose Übertragung im lokalen Netzwerk, also zwischen PC/Notebook/Smartphone/Tablet und Router -- mit der Anschlusstechnik, also wie der Router in's Internet kommt, hat das rein gar nichts zu tun.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was verstehst du den unter "herkömmlichen WLAN"? Meinst du einen Kabelanschluss? Anders wird es nicht gehen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@please 

Je nach Verfügbarkeit kannst du einen Red Internet & Phone Cable oder Red Internet & Phone DSL Tarif buchen. WLAN wird dann vom dem angeschlossenen Router zur Verfügung gestellt.

reneromann
SuperUser
SuperUser

Einen Wechsel vom GigaCube (Internet über Mobilfunk) auf eine andere Anschlusstechnik - egal ob nun Internet über DSL/Telefondose oder Internet über Kabel/TV-Antennendose ist NICHT möglich.

 

Du kannst nur einen parallelen Vertrag für Festnetz (egal ob DSL/Telefondose oder Kabel/Antennendose) abschließen - das entbindet dich aber nicht aus der Zahlungspflicht für den GigaCube bis zum Vertragsende.

 

Davon abgesehen: Sowohl der GigaCube als auch die anderen Router stellen "klassisches" WLAN zur Verfügung - WLAN bezeichnet nur die drahtlose Übertragung im lokalen Netzwerk, also zwischen PC/Notebook/Smartphone/Tablet und Router -- mit der Anschlusstechnik, also wie der Router in's Internet kommt, hat das rein gar nichts zu tun.

So siehts aus. Wlan alleine bringt einen nichts,  ohne ein Internet vertrag über DSL oder Kabel.

 

Der gigacube wird dadurch aber nicht abgelöst lsondern läuft weiter bis die mindesvertraglaufzeit vorbei ist. Daher rechtzeitig kündigen.