1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unvorstellbar Vodafone, wo iast der gute Service von Unitymedia gelieben?
unix2208
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich wollte mich mal hier zu Wort melden, da Vodafone sich weigert sich bei mir zu melden.

Ich habe mal meine Email an den Kundenservice hier angehängt, den ich finde das Verhalten unmöglich...

"""Sehr geehrte Damen und Herren,

nun warte ich im Grunde schon seit dem 28.04.2021 auf eine Antwort und Ihr Kundenservice an der Hotline sieht sich nicht in der Lage mir weiterzuhelfen? Das kann doch nicht in der digitalen Welt, Ihr Ernst sein…oder? Geschweige, das Sie seit dem 03.05.2021 nicht auf meine Email reagieren??????

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte heute zuerst mit der Technik gesprochen, in diesem Gespräch ging es um Ihre Umstellung der TV-Sender oder besser den Wegfall der Sender, die ich gerade gerne gesehen habe.

Der Kollege von der Technik war sehr nett und zum Schluss hatte er mich gebeten nochmal bei der Hotline anzurufen und ich sollte mich direkt an die Vertragsabteilung wenden.

Diese würden das dann aufnehmen und dann noch eine kurze E-mail und das wäre es dann gewesen (nach seiner Aussage) und er war noch so nett, dass er einen Vermerk in meinem Kundenkonto für die Kollegen hinterlassen würde.

Soweit so gut…

Also umgehend nochmal in die Hotline und da musste ich mit erschrecken feststellen, dass die Kollegin nur diese Aussage für mich hatte „das muss schriftlich erfolgen“ aber ohne zu wissen, was ich kündigen möchte, geschweige, dass Sie mal einen Blick in meinen Kundenkonto geworden hätte, dafür war die Zeit einfach zu kurz.

Ich hätte gerne schon bevor ich kündige alle Bedienungen besprochen, den ich will ja nicht, den Kosmos „Vodafone“ verlassen, sondern einzelne Vertragsbedingungen beenden.

Und da wäre ein Vorgespräch mehr von Nöten gewesen. Natürlich befinden wir uns gerade in einer schwierigen Zeit und da immer freundlich und höflich rüber zukommen ist nicht immer leicht.

Ich bin auch mal gestresst oder einfach überarbeitet, aber so abgekanzelt zu werden, ist für mich ein Grund, dieses auch Laut hier auszusprechen, so möchte ich nicht behandelt werden und so würde ich NIE jemanden behandeln.

Aber nun zu meinem Anliegen, da die Firma „Vodafone“ nun einige Sender aus Ihrem Programm nimmt und da einige dabei sind, die ich wirklich gerne gesehen und diese nun wegfallen.

Möchte ich gerne von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und diese Positionen von meinem Vertrag streichen lassen.

1. DigitalTV ALLSTARS
  2. Horizon TV

Denn Ihre Umstellung ist für mich nicht die Zukunft, sondern ein Rückstritt, den fast alle guten Sender verschwinden von allen Plattformen, die im weiten Sinne etwas mit normalen TV zu tun hat.

Sollten noch Fragen offen sein, würde ich mich über einen Rückruf sehr freuen und bitte bleiben Sie „negativ“

nun ist ein Monat rum und ich habe immer noch nichts gehört und wenn ich im CC anrufe, kommt immer die Aussage "Die Kollegen bearbeiten mein Anliegen und Sie könnten nichts für mich gerade tun"""""

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dass du kein Feedback bekommst, ist die eine Sache.

Die Frist zur Sonderkündigung ist bereits am 30.4. abgelaufen und du solltest eigentlich im Vorfeld informiert worden sein. Vielleicht ist die Mail im Spamordner gelandet oder so.

Eine (Sonder)kündigung erfordert eigentlich immer mindestens Textform.

ehrlich? haben Sie die Mail gelesen? Es ist eine Sache das man als Kunde, vielleich fristen versäumt, aber sich garnicht melden, als Unternehmen ist auch nicht richtig und 2. habe ich mich im April gemeldet, aber keine hat es wohl gelesen....Also passt Ihre Antwort gerade garnicht

Warum übst Du dann nicht einfach Dein Sonderkündigungsrecht aus (oder hast es ausgeübt), analog zu den Schreiben von Vodafone mit den entsprechenden Vorgehensweise in diesem Fall? Wäre das einfachste!

Oder möchtest Du eine Tarifberatung und keine Kündigung? Dann kannst du entsprechend das in Anspruch nehmen.

Es ging ja daram einiges zukündigen und hatte mich zuerst an das Verfahren gehalten, dann habe ich nichts mehr gehört und hatte mich nochmal am 03.05.2021 gemeldet....und so nahm die ganze Sache ihren lauf...ein wechsel oder umstellung ist bei mir nicht möglich, den dann verliere ich die ipv4 und im moment reicht mir eben kein DSL LITE...ich bin etwas verärgert, das sich nach 4 Wochen keiner gemeldet hat und das bis dato. ich bezahle fast 90 Euro im Monat und da kann ich schon etwas Kundenservice erwarten....

@unix2208  Wenn deine Sonderkündigung vor dem Abschaltdatum vorliegt sollte das kein Problem sein das Sonderkündigungsrecht für das Alstars Paket sein.

Für das Horizon TV gilt nur wenn überhaupt eine normale Kündigung zum Laufzeit Ende.

Ein Mod kann sicherlich dein Anliegen mal anschauen,

ja das kann ein Mod. gerne machen, wie gesagt..man hat versucht zuhause anzurufen, aber ich bin unterwegs und seh nur wer angerufen hat.. Trotzdem hätte ich gerne sowas schriftlich. Da bin ich ganz die alte Schule

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten morgen unix2208,

entschuldige bitte meine späte Rückmeldung. Verlegener Smiley

Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Wir arbeiten daran, in Zukunft wieder schneller für Dich da zu sein.

Nun zu Deinem Anliegen: Es tut mir super leid, dass Du bisher keinerlei Reaktion von uns erhalten hast. Smiley (traurig) So soll es natürlich nicht sein. Schick mir bitte mal eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich bitte anschließend wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Fall.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!